checkAd

     522  0 Kommentare SGL leidet weiter unter Graphitelektrodengeschäft - Schnellere Verselbständigung

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der angeschlagene Kohlenstoffspezialist SGL Group will nach weiteren Hiobsbotschaften aus dem Graphitelektroden-Geschäft die rechtliche Verselbständigung des Bereichs Performance Products (PP) beschleunigen. Diese solle nun Mitte 2016 und damit deutlich früher als geplant abgeschlossen werden, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Der Gewinn (Ebit) von PP leide unter der erneuten Abschwächung der Stahlindustrie, welche wieder auf die Preise von Graphitelektroden drücke.

    SGL rechnet daher nicht mehr damit, dass sich das Ebit bei PP im laufenden Jahr erheblich verbessert, stattdessen dürfte es leicht unter dem Vorjahresniveau liegen. Im kommenden Jahr soll das Ebit hier sogar signifikant zurückgehen. Während der Konzerngewinn 2015 noch unbeeindruckt von den Problemen bleiben dürfte, erwartet das Unternehmen 2016 auch konzernweit einen siginifikanten Rückgang./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SGL leidet weiter unter Graphitelektrodengeschäft - Schnellere Verselbständigung Der angeschlagene Kohlenstoffspezialist SGL Group will nach weiteren Hiobsbotschaften aus dem Graphitelektroden-Geschäft die rechtliche Verselbständigung des Bereichs Performance Products (PP) beschleunigen. Diese solle nun Mitte 2016 und damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer