checkAd

    GOLD  9673  6 Kommentare Kursziel 890 US-Dollar im Gold?

    Das sieht nicht gut aus! Der Goldpreis erst im Oktober aufwärts mit Ausbruch aus einem Dreieck. Doch das hieraus ableitbare Kursziel wurde nicht erreicht: Eine Schwäche im Goldmarkt. Mit deutlich fallenden Kursen in den vergangenen Handelstagen ist der Goldpreis zudem nicht nur in das Dreieck zurückgekehrt, sondern auch aus diesem nach unten ausgebrochen. Der seit Juli 2015 bestehende Aufwärtstrendkanal wurde ebenso verlassen. Die jüngsten Wochenkerzen negativ. Der seit über einem Jahr bestehende abwärts gerichtete Keil wurde per Weekly-Close leicht nach unten geknackt. Damit steigt das Risiko einer dynamischen Fortsetzung der Abwärtsbewegung im Goldpreis an. Denn die Kursziele aus den kurzfristigen Zeitebenen, den Tageskerzen, lassen ein neues Jahrestief zu. Würde der Goldpreis dieses negative Szenario durchsetzen, so wäre auch der langfristige Keil nachhaltig nach unten gebrochen – mit Kurszielen von 1.000$ bis ca. 890$. Charttechnisch sieht die Lage für den Goldpreis damit recht brenzlig aus und nur eine schnelle Erholung über 1.125$ auch per Weekly-Close würde die Lage aufhellen. Doch auch die auf dem niedrigsten Stand seit sechs Wochen befindlichen Goldbestände des weltgrößten ETF SPDR Gold Trust sprechen für einen weiter fallenden Goldpreis.

    Gold - Monatskerzen

    Die Abwärtsbewegung ist intakt. Erholungen wurden in den vergangenen Monaten verkauft, so auch im Oktober (Docht). Ein neues Jahrestief und ein Ausbruch aus dem Keil nach unten per Monthly-Close wäre negativ mit Ziel bis ca. 890$. Eine nachhaltige Aufhellung ergibt sich aus langfristiger Sicht erst bei einem Anstieg über 1.190$ in Verbindung mit einem Ausbruch aus dem Keil nach oben.

    Gold - Wochenkerzen

    Die jüngste lange schwarze Wochenkerze ist negativ. Nur eine schnelle Erholung über ca. 1.125 sowie folgend über 1.148$ würde diese Kerze als Bereinigung darstellen.

    Gold - Tageskerzen

    Mit sieben Tiefstkursen in fast ununterbrochener Abfolge ist der Markt zwar überverkauft – doch Erholungen dürften vorerst verkauft werden. Deutlicher Widerstand ist im Bereich 1.100 sowie zwischen ca. 1.111 bis 1.122$ zu erwarten. Der Ausbruch aus dem Trendkanal sowie dem Dreieck nach unten lassen weiterhin fallende Kurse und ein neues Jahrestief zu.

    Gold in Euro - Wochenkerzen

    Der Goldpreis in Euro vom Juli bis Oktober mit einer vermeintlichen Bodenbildungsphase. Diese wurde mit einem Fehlsignal nach oben verlassen. Der Re-Break in der vergangenen Woche ist negativ und beinhaltet das Risiko eines Tests des bisherigen Jahrestiefs. Nur eine schnelle Erholung über 1.040 Euro würde die Lage wieder aufhellen.

    Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

     

    Webinar am Montag, 09. November mit Stefan Salomon: Marktausblick mit ausführlicher Analyse zum DAX. Hier anmelden!

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com sowie tradesignalonline.com.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Kursziel 890 US-Dollar im Gold? Das sieht nicht gut aus! Der Goldpreis erst im Oktober aufwärts mit Ausbruch aus einem Dreieck. Doch das hieraus ableitbare Kursziel wurde nicht erreicht: Eine Schwäche im Goldmarkt. Mit deutlich fallenden Kursen in den vergangenen Handelstagen …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 08.11.15 21:49:50
    Was nützt die Charttechnik wenn der Goldpreis brutalst manipuliert wird ?

    Physisches Gold ist aus sicht der Finanzmafia der Todfeind für ihren Schuldgeldsystem .Vor allem liegt ihr Haß auf Gold darin das man sich damit dem Schuldgeldsystem entziehen kann also nicht mehr unter der Kontrolle der Finanzmafia steht .

    Es gibt noch weitere Gründe warum Gold bekämpft wird so konkurriert es z.b. mit den Produkten der Finanzmafia wie z.b. Aktien ,Bonds,Versicherungen usw denn wer soll in diese Produkte investieren wenn die Menschen lieber Gold vorziehen ?

    Aber noch wichtiger für die Finanzmafia ist das wir Bürger lieber ihr wertloses bedrucktes Papier anhäufen sollen statt physische Edelmetalle .

    Man sieht also die Finanzmafia hat gar keine andere Wahl als Gold zu bekämpfen um die Menschen davon fernzuhalten .

    Gold ist so billig zuhaben wie selten zuvor und zwar aus folgenden Gründen :

    1) Der Goldpreis liegt weit unter den durchschnittlichen Förderkosten .

    2) Die Förderkosten werden in den nächsten monate und jahre sehr stark steigen wegen der stark abnehmenden Goldvorkommen.

    3) Sehr starke Nachfrage im Osten vorallem in China . Das ist deshalb wichtig weil China führend bei der Goldförderung ist und sehr genau weiß zu welchen Kosten eine Unze gefördert wird .

    4) Sogut wie alle Goldminer sind heftigst überschuldet und unprofitabel das zeigt das der Goldpreis schon jetzt viel zu niedrig ist .Das bedeutet auch das die Manipulation für die Finanzmafia mit sehr hohen kosten verbunden ist und je tiefer der Goldpreis desto höher die kosten . Deshalb ist die aktuelle brutale Goldpreis manipulation mMn nur temporär denn sonst riskiert die Finanzmafia eine Pleitewelle bei den Goldminer und das wäre garantiert nicht in ihrem sinne .
    schrieb am 09.11.15 11:40:29
    @Biohero

    ich muss dich leider hier mal kritisieren. Was du da schreibst ist natürlich richtig aber überhaupt auf einen Beitrag eines Kaffesatzlesers (Stefan Salomon) einen Kommentar zu schreiben ist schon an sich Blödsinnig.
    Dann aber auch noch auf einen total veblödeten Kommentar (Lirius) zu anrworten, lässt mich an deinem Verstand zweifeln.
    schrieb am 08.11.15 22:04:26
    Wie bitte kommst du zu dieser Ansicht?
    Bitte verlässliche Quellen.
    Ansonsten sind das Stammtischparolen.

    Davon abgesehen gibt es u.v.a. hier im Forum genügend Beispiele für Chartanwendungen, die schon lange von Kursen unter 1000 ausgehen

    Lirius
    schrieb am 08.11.15 23:09:57
    Wie bitte kommst du zu dieser Ansicht?Bitte verlässliche Quellen.Ansonsten sind das Stammtischparolen.

    Was sollen Stammtischparolen sein ?

    Etwa das die Goldminer in Schulden ertrinken und überwiegend unprofitabel sind ? Dann schau dir einfach die Fundamentaldaten der Firmen an .

    Oder das Gold der Todfeind des Schuldgeldsystem ist ? Das weiß jeder bei dem die Hirnmasse funktioniert und sich mit der Materie beschäftigt hat .

    Oder dass das Goldvorkommen immer knapper wird ? Das haben selbst Geschäftsführer der großen Goldminer gesagt .

    Es ist alles ganz leicht zu überprüfen einfach selber nachforschen google hilft da gut .

    Und nochmal an einem heftig manipulierten Goldpreis bringt Charttechnik GAR NICHTS ,erst vor kurzem als der Goldpreis bei über $1180 stand waren viele Charttechniker bullish und sind von steigenden Kursen ausgegangen und schon kurz darauf hat die Finanzmafia drauf gehämmert. Es kann theoretisch Morgen irgendwas passieren z.b. ein Terroranschlag (Gott bewahre) und schon ist die Charttechnik dahin .
    schrieb am 08.11.15 23:20:21
    Na dann bringt Charttechnik tatsächlich nichts - für dich :D:D
    Denn du hast offensichtlich nicht so viel davon verstanden

    macht nichts :)

    Also träum deinen Traum der manipulierten Preise weiter

    Lirius
    schrieb am 08.11.15 23:17:11
    Gold und Öl (sind ge-)fallen, Russlands Stärke
    es herrscht Wirtschaftskrieg ...

    alles nur meins

    Disclaimer