checkAd

    Bayer  2648  0 Kommentare Schwacher Wochenauftakt

    Gestern scheiterte das Wertpapier von Bayer endgültig an dem Horizontalwiderstand von rund 125,10 Euro. Dies könnte nun kurzfristige Abgaben zur Folge haben, die bestens auf der Short-Seite nachgehandelt werden kann.

    Obwohl sich Markteilnehmer im Bereich von 107,00 Euro bemüht haben einen Doppelboden in dem Wertpapier von Bayer aufzustellen, scheint die jüngste Aufwärtsbewegung am Widerstand von 125,10 Euro ein Ende gefunden zu haben. Auf kurzfristige Sicht dürften nun Abgaben folgen, die es ermöglichen auf die entgegengesetzte Handelsrichtung zu setzen und kurzfristig davon zu profitieren. Bei dieser Tradevorstellung handelt es sich allerdings um ein extrem kurzfristiges Engagement, welches naturgemäß hören Risiken in sich birgt, als ein mittelfristig ausgerichtetes Investment.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Short
    29,33€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Long
    25,83€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Dax schwach, Bayer zieht nach…

    Risikofreudige Anleger haben die Möglichkeit nun über ein kurzfristiges Investment in das Turbo Short Zertifikat (WKN: VS3ZRD) auf einen Kursrückfall mindestens bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 118,18 Euro zu setzen und eine Rendite von bis zu 37 Prozent zu erzielen. Wahrscheinlicher ist allerdings ein Rücksetzer auf rund 117, 00 Euro, von wo aus das Wertpapier wieder einen erneuten Anlauf auf die obere Horizontalbegrenzung von 125,10 Euro starten dürfte. Stopps sollten oberhalb der aktuellen Wochenhochs von 124,40 Euro angeordnet werden. Ein direkter Ausbruch darüber dürfte hingegen sofortiges Aufwärtspotential bis in den Bereich von 133,00 Euro etablieren, womit jedoch erst später zu rechnen ist.

     

    Bayer (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Bayer Abpraller Pullback fallende Kurse Ruecksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 120,60; 120,00; 119,45; 118,18; 116,75 Euro

    Widerstände: 122,60; 123,00; 123,30; 124,40; 125,00 Euro

     

    Strategie: Short-Positionen jetzt starten

    Über das eingangs vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: VS3ZRD) haben Anleger nun die Möglichkeit an einem Abpraller bis 117,00 Euro im Basiswert der Bayer AG zu partizipieren und eine Rendite von bis zu 37 Prozent am Ende zu erzielen. Stopps sind etwas höher als die aktuellen Wochenhochs von 124,40 Euro zu setzen.

     

    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS3ZRD
      Akt. Kurs: 0,95 - 0,97 Euro
      Basispreis: 130,00 Euro
      KO-Schwelle: 130,00 Euro
      Laufzeit: 18.12.2015
     
     
      Typ: Turbo Short
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Schwacher Wochenauftakt Gestern scheiterte das Wertpapier von Bayer endgültig an dem Horizontalwiderstand von rund 125,10 Euro. Dies könnte nun kurzfristige Abgaben zur Folge haben, die bestens auf der Short-Seite nachgehandelt werden kann.Obwohl sich Markteilnehmer im …