checkAd

    Dyesol Ltd.  644  0 Kommentare Dyesol-Studie errechnet Stromgestehungskosten von 0,096 - 0,12 AUD pro kWh



    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Queanbeyan (pta013/12.11.2015/10:30) - ,

    Dyesol gab kürzlich bekannt, dass wir eine Vereinbarung mit ARENA über eine finanzielle Förderung in Höhe von 450.000 AUD getroffen haben, die unserer PSC-Technologie einen Schub in Richtung skalierbare Produktion und Vermarktung verleihen soll. Während es bei den großen kritischen Leistungsvorgaben vor allem darum geht, dass unsere PSC-Technologie gewisse Ziele in Bezug auf Wirkungsgrade und Haltbarkeit erreicht, beinhaltet das Programm auch eine Reihe weiterer wichtiger Liefergegenstände.

    Der erste dieser Deliverables ist eine Analyse und ein Bericht über die mittleren Stromgestehungskosten (LCOE) für PSC-PV-Technologie, sobald es zur Massenfertigung kommt. Es ist Dyesol eine große Freude, mitteilen zu können, dass dieser erste Bericht ARENA zu deren Begutachtung vorgelegt wurde.

    Die Ergebnisse bestätigen, dass die PSC-PV-Technologie das Potential besitzt, eine höchst disruptive Technologie mit der Aussicht zu sein, äußerst wettbewerbsfähige Energiekosten zu erzielen, wenn die Massenproduktion erreicht ist. Dabei ist wichtig zu beachten, dass diese Modellbildung von null Carbon Credits oder Steuergutschriften und keinen Einspeisevergütungen ausgeht.

    Das Modell basiert auf einer 100-MW-Produktionseinrichtung innerhalb Australiens. Im Vergleich zu PV-Produktionsanlagen, die andernorts entwickelt wurden, handelt es sich hierbei um eine bescheidene und wirtschaftlich machbare Größe. Die Produktionskosten wurden mithilfe eines von Dyesol entwickelten PSC-Modells und der umfangreichen Daten errechnet, die wir im Laufe unserer Aufskalierungstätigkeit gesammelt haben.

    Die LCOE-Kosten wurden mithilfe von ARENAs LCOE-Rechner für großflächige Solaranlagen kalkuliert. Das LCOE-Modell basiert auf der Entwicklung einer autonomen 20-MW-Photovoltaikanlage an drei verschiedenen Orten, nämlich in der Gegend von Geraldton, Nyngan und Canberra. Das Modell wurde für Modulwirkungsgrade von 10%, 12% und 14% gebildet. Das ist angesichts der derzeitigen Wirkungsgrade von über 20% in Labortests, der steilen Verbesserungskurve und der beträchtlichen Fortschritte, die Dyesol bei der Aufskalierung der Technologie macht, durchaus angemessen.
    Seite 1 von 2



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Dyesol Ltd. Dyesol-Studie errechnet Stromgestehungskosten von 0,096 - 0,12 AUD pro kWh ,Dyesol gab kürzlich bekannt, dass wir eine Vereinbarung mit ARENA über eine finanzielle Förderung in Höhe von 450.000 AUD getroffen haben, die unserer PSC-Technologie einen Schub in Richtung skalierbare Produktion und Vermarktung verleihen …