checkAd

    Welcome new TV brands  256  0 Kommentare Sky Media sucht Startup-Unternehmen mit ausgefallenen Vermarktungsideen für die smart beach tour 2016 - Seite 2


    Produkte im Rahmen der Beach-Volleyball-Turnierserie zu entwickeln.
    Für die Umsetzung dieses Markenauftritts gibt es keinerlei Vorgaben
    oder Beschränkungen, lediglich die bestehenden Werbeflächen auf dem
    Center Court können nicht bespielt werden. Mitmachen dürfen alle
    Startup-Unternehmen, die noch nie im TV geworben haben. Auf der
    eigens eingerichteten Microsite
    www.gruenderszene.de/welcome-new-tv-brands können die Bewerber ihre
    erste Vermarktungsidee in Form eines schriftlichen Exposés hochladen,
    das dann von der Jury gesichtet wird. Danach bekommen die zehn
    Startups mit den besten Konzepten die Chance, ihre Idee in einem
    Pitch-Video von maximal 15 Minuten nochmals ausführlich zu erläutern.
    Am Ende präsentieren drei Finalisten an einem Pitch Day ihre Ideen
    live vor der Jury. Das Startup mit der innovativsten
    Markeninszenierung bekommt von Sky Media ein Mediavolumen in Höhe von
    100.000 Euro auf den Plattformen der smart beach tour 2016 (Event,
    TV, Online) zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann sich der Gewinner
    entscheiden, ob er 15.000 Euro Produktionskostenzuschuss für die
    Umsetzung seiner Werbemittel oder weitere 45.000 Euro Mediavolumen on
    top erhalten möchte.

    Konkret sieht das Timing folgendermaßen aus: - Start der
    Bewerbungsphase für "Welcome new TV brands" am 16.11.2015 - Ende der
    Bewerbungsfrist: 10.1.2016 - Nominierung der Top-Ten Shortlist bis
    zum 25.1.2016 - Erstellung der Videopräsentation der Top Ten bis zum
    8.2.2016 - Pitch Day der drei "Welcome new TV brands"-Finalisten
    Anfang März

    Die Jury

    Die eingereichten Vermarktungskonzepte werden von einer
    fachkundigen Jury rund um Wolfram Winter, Executive Vice President
    Communications, Public Affairs & Advertising Sales Sky Deutschland,
    gekürt. Neben dem Gründerszene-Chefredakteur Frank Schmiechen sind
    auch der w&v Chefredakteur Dr. Jochen Kalka, Regina Schwob, als
    Geschäftsführerin von Mediaplus sowie Julius Brink, Olympiasieger im
    Beachvolleyball 2012 und Markenbotschafter der smart beach tour, Teil
    des Gremiums. Dr. Carsten Rudolph, Geschäftsführer der BayStartUp
    GmbH, wird die eingereichten Ideen aus Investorensicht beurteilen.

    Die smart beach tour

    Die smart beach tour ist die weltweit drittgrößte nationale
    Beach-Volleyball-Turnierreihe nach entsprechenden Serien in Brasilien
    und den USA. Beach-Volleyball hat sich mittlerweile als wichtige
    olympische Disziplin etabliert. Vor dem Hintergrund der Olympischen
    Sommerspiele 2016 in Brasilien wird die Trendsportart in diesem Jahr
    besondere Beachtung finden. Auch 2016 hat Deutschland wieder Chancen
    auf Medaillen - denn die Olympiahoffnungen Matysik / Erdmann und
    Ludwig / Walkenhorst haben das Potenzial, Spitzenplatzierungen zu
    belegen und die Erfolgsgeschichte Brink / Reckermann aus dem Jahr
    2012 fortzuschreiben.

    Die Tour wird von Mai bis September in neun verschiedenen Städten
    (Münster, Hamburg, Jena, Dresden, Binz, St. Peter-Ording, Nürnberg,
    Kühlungsborn, Timmendorfer Strand) ausgerichtet und bietet eine
    gelungene Mischung aus Strand- und City-Locations. Mit rund 330.000
    Zuschauern während der Tour erreicht die Beach-Volleyball-Serie
    ähnlich hohe Live-Zuschauerzahlen wie die Fußball-Bundesliga -
    allerdings mit mehr Aktivierungs- und Sales-Möglichkeiten für Marken.
    Weitere Informationen unter smart-beach-tour.tv

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Alexandra Fexer
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6034
    alexandra.fexer@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Welcome new TV brands Sky Media sucht Startup-Unternehmen mit ausgefallenen Vermarktungsideen für die smart beach tour 2016 - Seite 2 - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Sieger erhält Mediavolumen von 100.000 Euro im Rahmen der drittgrößten nationalen …