checkAd

     507  0 Kommentare BASF-Stammwerk nimmt seine größte Investition in Betrieb

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Großer Bahnhof beim Chemieriesen BASF in Ludwigshafen: Am (heutigen) Dienstag (11..00 Uhr) nimmt der Weltmarktführer in seinem Stammwerk offiziell eine Anlage zur Herstellung des Kunststoffgrundprodukts TDI in Betrieb. Der Komplex hat rund eine Milliarde Euro gekostet, es ist die bislang größte Einzelinvestition im Stammwerk. Zur Eröffnung haben sich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (beide SPD) angesagt.

    TDI wird für Polyurethan-Kunststoffe verwendet, die beispielsweise in der Auto- und Möbelindustrie verwendet werden. BASF erwartet eine steigende Nachfrage nach diesen Grundprodukten in den kommenden Jahren. Die Inbetriebnahme der Anlage hatte sich verzögert - unter anderem, weil im Februar 2013 auf dem Gelände eine Weltkriegsbombe detoniert war. Ein Arbeiter war dabei verletzt worden./jes/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF-Stammwerk nimmt seine größte Investition in Betrieb Großer Bahnhof beim Chemieriesen BASF in Ludwigshafen: Am (heutigen) Dienstag (11..00 Uhr) nimmt der Weltmarktführer in seinem Stammwerk offiziell eine Anlage zur Herstellung des Kunststoffgrundprodukts TDI in Betrieb. Der Komplex hat rund eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer