checkAd

    Aktien New York Ausblick  720  0 Kommentare Geldpolitik schiebt den Dow wieder an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Positive Stimmung an den US-Börsen dürfte dem Dow Jones Industrial am Freitag wieder Gewinne bringen. Weiterhin sorgt die Geldpolitik der Notenbank (Fed) eher für steigende als für fallende Kurse, auch wenn die Wall Street am Donnerstag wenig verändert aus dem Handel gegangen war.

    Der Broker IG taxierte den Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,45 Prozent höher bei 17 812 Punkten. Aktuell steuert der Dow auf ein Wochenplus von rund 3 Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.637,79€
    Basispreis
    26,53
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    42.226,80€
    Basispreis
    2,64
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einer möglichen Leitzinserhöhung im Dezember dürfte die Fed nur sehr moderat an der Zinsschraube drehen. Höhere Zinsen verringern die Attraktivität von Aktien gegenüber anderen Anlagen wie etwa Anleihen. Nähere Details zur Entwicklung des Zinspfades erhoffen sich die Anleger von einer Rede des Chefs der regionalen Notenbank von St. Louis, James Bullard.

    Unter den Einzelwerten dürften die im Dow gelisteten Papiere von Nike zu den Favoriten zählen. Der Sportartikelhersteller kündigte weitere milliardenschwere Aktienrückkäufe an. Die Anleger zeigten sich erfreut: Für die Papiere ging es im vorbörslichen US-Handel um mehr als 4 Prozent nach oben.

    Im Zuge der auslaufenden Berichtssaison präsentierten ferner noch einige Einzelhändler positive Nachrichten. So überraschte die Sportschuhkette Foot Locker mit ihrem Gewinn im dritten Quartal selbst die optimistischsten Analysten, so dass die Papiere vorbörslich um rund viereinhalb Prozent anzogen. Für die Anteilsscheine von Ross Stores ging es um rund siebeneinhalb Prozent nach oben. Die Bekleidungskette hatte ihre Gewinnprognose für dieses Jahr angehoben.

    Um gar knapp 20 Prozent nach oben ging es vorbörslich für die Aktien von Abercrombie & Fitch . Das Modelabel blickt zwar "vorsichtig" auf das letzte Jahresviertel, übertraf aber mit dem Umsatz im dritten Quartal die Erwartungen. Die Anleger reagierten erleichtert, zumal der einst angesagten Marke der US-Modeindustrie zuletzt die Kunden weggelaufen waren.

    Es gab aber auch negative Ausreißer: Der Mobilfunker Sprint senkte seine Prognose für das bereinigte operative Ergebnis in diesem Jahr, die Papiere büßten vorbörslich mehr als 3 Prozent ein./la/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Geldpolitik schiebt den Dow wieder an Positive Stimmung an den US-Börsen dürfte dem Dow Jones Industrial am Freitag wieder Gewinne bringen. Weiterhin sorgt die Geldpolitik der Notenbank (Fed) eher für steigende als für fallende Kurse, auch wenn die Wall Street am Donnerstag wenig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer