checkAd

     731  0 Kommentare VW – eine Bilanz, die Rendite bringt…

    VW_BerlinLiebe Leser, im März hatten wir bei 12.000 DAX-Punkten für Sie in einem großen DAX-Check Papiere zur Absicherung herausgesucht – vierzig Prozent Kursgewinn in wenigen Monaten, Aktien waren überhitzt. Unser Argument – die Unternehmensergebnisse mussten in die Bewertungen hineinwachsen. Sechs Monate später Ende August am 25.8 gingen wir den umgekehrten Weg und gaben Ihnen für alle DAX-Titel und ausgesuchte Nebenwerte je ein Bonuspapier, einen Discount-Call und ein Discountzertifikat mit. Erwartet hatten wir aber auch Korrekturwelle Part II und deshalb legen wir Ihnen die Papiere ab Ende September einmal ans Herz – es ist die erwartete zweite Chance. Einmal müssen wir jedoch nachbessern – bei VW. Dort taugt die Auswahl von Ende August natürlich nicht mehr – hier die neuen Ideen!

    Die aktuellen Kurse haben wir beim Aktienbroker jeweils verlinkt. Ein Papier ist dabei stets seitwärts ausgerichtet, die beiden anderen fallen eher in die Rubrik spekulativ bis leicht aufwärts - je nach erwartetem Potenzial des Basiswerts. Die Zielrichtung ist dabei ganz klar, dass der DAX Richtung Jahresende wieder auf die 10.000 oder darüber marschiert.

    VW_ItalienAuch für die Indizes per se haben wir interessante Papiere gefunden, diese gibt es on top. In mehreren Teilen werden wir Ihnen in den kommenden Tagen unsere Auswahlliste vorstellen, neutral alphabetisch geordnet und am Ende für Sie wie eine kleine Best-of-Aktien-Liste. Natürlich geht es aber auch noch übersichtlicher.

    Auswahlliste mit Seitwärtspapieren und Papieren für Long-Spekulanten und jene, die etwas offensiver agieren wollen

    Deshalb haben wir alle Papiere auch in unsere ISIN-Liste gestellt. Zur Auswahl sei noch gesagt, dass wir bei den Zertifikaten kein einziges Mal über das Risiko des Direktinvestments gegangen sind, so haben wir wie Sie es von uns gewohnt sind bei Bonuspapieren kein Aufgeld beziehungsweise Abgeld gewählt.

    Wir hoffen, Sie haben Freude an unserer Liste und wenn Sie möchten – diskutieren Sie in der Kommentarfunktion oder geben Sie uns einen Hinweis, wenn Ihnen ein Basiswert fehlt.

    Auf ein weiter interessantes letztes Jahresdrittel am Aktienmarkt und viel Erfolg beim Investieren. Ihr Team Feingold Research – Übrigens - wir würden uns sehr über Ihre Stimme beim Finanzblog Award freuen! Bitte nehmen Sie an dieser Wahl teil, sie ist gerade für kostenfreie Investmentportale und Aktienseiten eine schöne Motivation;-)

    Unsere Auswahlliste auf VW– spekulieren und seitwärts investieren:

    Volkswagen:

    Aktienanleihe – PS9P9Q

    Discount Call No.1 – PS9YXS

    Discount-Call No.2 – PS9KYU

    Discount-Call No.3 - PS9YZU

    Klassischer Knock-out-Bull für Mutige: HU1FCM – Hebel 5

    Alle weiteren Investmentideen der letzten Tage und unser Handwerkszeug für DAX, Öl und viele weitere Basiswerte finden Sie in der ISIN-Liste – auf der Startseite erreichbar über den Button “vielleicht einen Wert verpasst”. 

    Zu guter Letzt ein Wort zu den beiden Depots, dem Favoritendepot und dem Defensivdepot: Dort haben wir seit Ende August die schwachen Marktphasen genutzt, um Liquidität abzubauen und für unsere Verhältnisse recht mutig in den Markt einzusteigen auf der long-Seite. Bisher sieht es so aus, als könnte die Strategie aufgehen. 

    Wir liegen gestartet bei 150.000 Euro am Jahresbeginn momentan im Favoritendepot rund 10 Prozent vorne, im Defensivdepot müssen die Anlagepapiere noch einen Tick aufholen. Unsere Strategie war und ist: Der DAX testet zweimal den Bereich um 9300 bis 9500 – dreht danach nach oben mit einem Schlussziel für die Jahresendrally zwischen 10.500 und 11.000 im besten Fall. So sind die Depots aufgestellt und so haben wir als Zusatz noch versucht, die Volatilität über Papiere zu nutzen. Bitte beachten Sie auch weiter die Öl-Investmentideen im Depot, aber auch in der ISIN-Liste. Es gibt dank Vola eine Menge interessante Papiere im Inline-Bereich aber auch bei Discountern, das hat man selten.

    Eine schöne weitere Woche – Daniel Saurenz




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    VW – eine Bilanz, die Rendite bringt… Liebe Leser, im März hatten wir bei 12.000 DAX-Punkten für Sie in einem großen DAX-Check Papiere zur Absicherung herausgesucht – vierzig Prozent Kursgewinn in wenigen Monaten, Aktien waren überhitzt. Unser Argument – die …