checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1038  0 Kommentare Dax etwas schwächer erwartet nach Rally

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag mit Verlusten seiner jüngsten Rally Tribut zollen. Der als Indikator für den deutschen Leitindex geltende X-Dax signalisierte eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart ein Minus von 0,49 Prozent auf 11 266 Punkte.

    Auf Wochensicht winkt dem Börsenindex hingegen ein Kursplus von über anderthalb Prozent, nachdem er an den vergangenen zwei Tagen deutlich von der Vorfreude auf eine weiter gelockerte Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) profitiert hatte. Der Future auf den EuroStoxx 50 deutete am Freitagmorgen auf einen 0,68 Prozent tieferen Start für den Leitindex der Eurozone hin.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.641,12€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    KREISE: MERCK ERWÄGT VERKAUF VON ALLERGIEGESCHÄFT

    Auf der Unternehmens- und Konjunkturseite geht es zum Wochenschluss eher ruhig zu. Auch von der Wall Street dürften keine größeren Impulse kommen. Dort findet nach dem gestrigen Feiertag nur ein verkürzter Handel statt.

    Die Aktien der Merck KGaA könnten am Freitag einen Blick wert sein. Der Pharma- und Chemiekonzern erwägt Kreisen zufolge den Verkauf seines Allergiegeschäfts. Der Schritt könnte dem Unternehmen etwa 600 Millionen Euro in die Kasse spülen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Zwar wäre der Verkauf insgesamt keine große Sache, doch sei die Nachricht zumindest leicht positiv, sagte ein Händler. Das Allergiegeschäft zähle nicht zum Kerngeschäft von Merck nach der Übernahme des US-Laborausrüsters Sigma-Aldrich.

    STABILUS VORBÖRSLICH HÖHER: HÄNDLER LOBT AUSBLICK

    Im SDax der geringer kapitalisierten Unternehmen stachen die Papiere von Stabilus schon vorbörslich heraus: Beim Broker Lang & Schwarz (L&S) gewannen sie gut 2 Prozent, nachdem der Autozulieferer Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt hatte. Ein Händler lobte insbesondere den Ausblick./gl/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax etwas schwächer erwartet nach Rally Der Dax dürfte am Freitag mit Verlusten seiner jüngsten Rally Tribut zollen. Der als Indikator für den deutschen Leitindex geltende X-Dax signalisierte eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsstart ein Minus von 0,49 Prozent auf 11 266 Punkte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer