checkAd

     493  0 Kommentare Vonovia will von Aktionären grünes Licht für Übernahmepläne

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia will von seinen Aktionären grünes Licht für die geplante Übernahme des Konkurrenten Deutsche Wohnen . Der hatte allerdings am Freitag für eine Überraschung gesorgt. Das Unternehmen kaufte für rund 1,2 Milliarden Euro mehr als 10 000 Wohnungen vom kleineren Rivalen Patrizia - und macht sich damit teurer für Vonovia (früher Deutsche Annington). Man müsse die Lage neu bewerten, sagte eine Sprecherin.

    Was das für die außerordentliche Hauptversammlung am Montag (30.11.) in Düsseldorf bedeutet, ist unklar. Dort sollen die Aktionäre einer Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Übernahme zustimmen. Bei einem positiven Votum will das Unternehmen den Aktionären der Deutschen Wohnen dann Anfang Dezember ein Übernahmeangebot vorlegen. Das Management der Deutschen Wohnen lehnt die rund 14 Milliarden Euro teure Offerte allerdings vehement ab./uta/sbr/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vonovia will von Aktionären grünes Licht für Übernahmepläne Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia will von seinen Aktionären grünes Licht für die geplante Übernahme des Konkurrenten Deutsche Wohnen . Der hatte allerdings am Freitag für eine Überraschung gesorgt. Das Unternehmen kaufte für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer