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    DGAP-News  405  0 Kommentare DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft nach 9 Monaten mit Einmalbelastungen und positiven strategischen Weichenstellungen - Seite 2


    Veranstaltungsorganisation auch auf der Kostenseite Wirkung.

    Die steigenden Umsätze in den ersten 9 Monaten 2015 gehen einher mit
    anziehenden Ticketverkaufszahlen. Die zuletzt angehobenen Erwartungen eines
    Absatzes von 4,2 - 4,5 Mio. Tickets im Gesamtjahr werden deutlich
    übertroffen. Nunmehr geht die DEAG davon aus, dass im Jahr 2015 nahezu 5
    Mio. Eintrittskarten für ihre Veranstaltungen verkauft werden.

    Im bisherigen Jahresverlauf ist der Anteil des Absatzes über das
    konzerneigene digitale Vertriebssystem für Tickets, myticket, dabei
    deutlich gestiegen. Die sehr gute Entwicklung in Deutschland wurde dabei
    durch die Einführung von myticket.co.uk in Großbritannien zusätzlich
    flankiert. Durch die Beteiligung der Medienunternehmen Axel Springer SE und
    ProSiebenSat.1 Media/Starwatch Entertainment an der Betreibergesellschaft
    von myticket.de im Spätsommer 2015 im Rahmen eines Media-for-Equity-Deals
    wurden die Markteinführung und Präsenz des Vertriebssystems noch forciert.
    Allein im Dezember 2015 dürften rund 40.000 Eintrittskarten über
    myticket.de vertrieben werden. Die Beteiligung der beiden Medienunternehmen
    macht myticket zudem für den Vertrieb von Dritt-Content noch attraktiver.
    Die DEAG steht derzeit in Verhandlungen über höhervolumige Kartenangebote
    anderer Veranstalter über das System. Auf breiterer Basis soll myticket ab
    2016 für Dritt-Content geöffnet werden.

    Das 4. Quartal 2015 wird aufgrund der saisonalen Veranstaltungsstruktur der
    DEAG die stärkste Periode des Gesamtjahres sein. Die Konzentration auf
    zusätzliche wachstumsstarke Segmente wie beispielsweise Family
    Entertainment und die zunehmenden internationalen Synergien zwischen den
    Konzerngesellschaften bilden hierbei eine solide Basis. Für 2016 geht der
    Vorstand von weiter anziehenden Erlösen bei deutlich schwarzen Zahlen aus,
    die durch das bestehende Live-Entertainment-Geschäft mit einer gut
    gefüllten Veranstaltungspipeline und die zunehmende Bedeutung des
    margenstarken Ticketings getrieben werden.

    Der vollständige Bericht zu den 9-Monatszahlen 2015 ist im Laufe des Tages
    unter www.deag.de in der Sektion "Investor Relations" abrufbar.

    DEAG Deutsche Entertainment AG
    Der Vorstand

    Kontakt für weitere Informationen:
    Axel Mühlhaus, edicto GmbH
    Tel: +49-69-90 550 552
    E-Mail: deag@edicto.de



    Über DEAG
    Die DEAG Deutsche Entertainment AG ist ein integriertes
    Entertainment-Content-Unternehmen und ein führender Anbieter von
    Live-Entertainment in Europa. Mit Konzerngesellschaften in der
    D/A/CH-Region und in Großbritannien führt die DEAG pro Jahr rund 2.000
    Konzerte und Events in den Bereichen Rock/Pop, Festivals, Klassik,
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