DGAP-News
DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft nach 9 Monaten mit Einmalbelastungen und positiven strategischen Weichenstellungen - Seite 2
Veranstaltungsorganisation auch auf der Kostenseite Wirkung.
Die steigenden Umsätze in den ersten 9 Monaten 2015 gehen einher mit
anziehenden Ticketverkaufszahlen. Die zuletzt angehobenen Erwartungen eines
Absatzes von 4,2 - 4,5 Mio. Tickets im Gesamtjahr werden deutlich
übertroffen. Nunmehr geht die DEAG davon aus, dass im Jahr 2015 nahezu 5
Mio. Eintrittskarten für ihre Veranstaltungen verkauft werden.
Im bisherigen Jahresverlauf ist der Anteil des Absatzes über das
konzerneigene digitale Vertriebssystem für Tickets, myticket, dabei
deutlich gestiegen. Die sehr gute Entwicklung in Deutschland wurde dabei
durch die Einführung von myticket.co.uk in Großbritannien zusätzlich
flankiert. Durch die Beteiligung der Medienunternehmen Axel Springer SE und
ProSiebenSat.1 Media/Starwatch Entertainment an der Betreibergesellschaft
von myticket.de im Spätsommer 2015 im Rahmen eines Media-for-Equity-Deals
wurden die Markteinführung und Präsenz des Vertriebssystems noch forciert.
Allein im Dezember 2015 dürften rund 40.000 Eintrittskarten über
myticket.de vertrieben werden. Die Beteiligung der beiden Medienunternehmen
macht myticket zudem für den Vertrieb von Dritt-Content noch attraktiver.
Die DEAG steht derzeit in Verhandlungen über höhervolumige Kartenangebote
anderer Veranstalter über das System. Auf breiterer Basis soll myticket ab
2016 für Dritt-Content geöffnet werden.
Das 4. Quartal 2015 wird aufgrund der saisonalen Veranstaltungsstruktur der
DEAG die stärkste Periode des Gesamtjahres sein. Die Konzentration auf
zusätzliche wachstumsstarke Segmente wie beispielsweise Family
Entertainment und die zunehmenden internationalen Synergien zwischen den
Konzerngesellschaften bilden hierbei eine solide Basis. Für 2016 geht der
Vorstand von weiter anziehenden Erlösen bei deutlich schwarzen Zahlen aus,
die durch das bestehende Live-Entertainment-Geschäft mit einer gut
gefüllten Veranstaltungspipeline und die zunehmende Bedeutung des
margenstarken Ticketings getrieben werden.
Der vollständige Bericht zu den 9-Monatszahlen 2015 ist im Laufe des Tages
unter www.deag.de in der Sektion "Investor Relations" abrufbar.
DEAG Deutsche Entertainment AG
Der Vorstand
Kontakt für weitere Informationen:
Axel Mühlhaus, edicto GmbH
Tel: +49-69-90 550 552
E-Mail: deag@edicto.de
Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG ist ein integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen und ein führender Anbieter von
Live-Entertainment in Europa. Mit Konzerngesellschaften in der
D/A/CH-Region und in Großbritannien führt die DEAG pro Jahr rund 2.000
Konzerte und Events in den Bereichen Rock/Pop, Festivals, Klassik,
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