checkAd

    ANALYSE  810  0 Kommentare GE trotz geplatztem Spartenverkauf attraktiv - Independent Research

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von General Electric (GE) bleiben laut Independent Research trotz des geplatzten Verkaufs des Geschäfts mit Haushaltsgeräten attraktiv. Der Experte Zafer Rüzgar des Analysehauses hielt in einer Studie vom Dienstag an seiner "Kaufen"-Einschätzung mit einem Kursziel von 36 US-Dollar fest.

    Am Montag war bekannt geworden, dass der geplante milliardenschwere Verkauf der Haushaltsgerätesparte des Mischkonzerns an den schwedischen Konkurrenten Electrolux gescheitert ist. Grund sind die massiven Bedenken der Wettbewerbshüter in den USA, die eine zu große Marktmacht der Schweden befürchtet hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Electric Aerospace!
    Short
    181,55€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 6,89
    Hebel
    Long
    139,62€
    Basispreis
    2,08
    Ask
    × 6,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wegen der guten Geschäftsentwicklung und der starken Positionierung des Geschäftsbereichs von GE dürften sich aber weitere Bieter finden, zeigte sich Rüzgar überzeugt. Für das Schlussquartal rechnet der Analyst nun allerdings mit einem Restrukturierungsaufwand. Er senkte seine Prognose für den berichteten Ergebnis je Aktie (EPS) in diesem Jahr von 0,84 auf 0,79 US-Dollar.

    Beim bereinigten EPS aber setzt Rüzgar jetzt einen höheren Wert von 1,34 Dollar (zuvor: 0,84 Dollar) an, da er nun Verkaufserlöse aus der Finanzsparte berücksichtigt. Seine Schätzung für den Gewinn je Aktie im kommenden Jahr liegt unverändert bei 1,33 Dollar.

    Die Aktien werden nach Einschätzung der Analysten von Independent Research auf Sicht von sechs Monaten einen absoluten Gewinn (Kursentwicklung und Dividende) von mindestens 15 Prozent aufweisen./la/fat/he

    Analysierendes Institut Independent Research.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 169,32$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE GE trotz geplatztem Spartenverkauf attraktiv - Independent Research Die Aktien von General Electric (GE) bleiben laut Independent Research trotz des geplatzten Verkaufs des Geschäfts mit Haushaltsgeräten attraktiv. Der Experte Zafer Rüzgar des Analysehauses hielt in einer Studie vom Dienstag an seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer