checkAd

     484  0 Kommentare Zughersteller Bombardier und Alstom bekommen Milliardenauftrag aus Belgien

    MONTREAL/SAINT-OUEN (dpa-AFX) - Die Zughersteller Bombardier und Alstom haben einen Großauftrag aus Belgien an Land gezogen. Das Herstellerbündnis soll der belgischen Staatsbahn SNCB-NMBS 445 Doppelstockwagen liefern, wie beide Unternehmen am Freitag mitteilten. Dazu zählen 90 Triebfahrzeuge des französischen Herstellers Alstom sowie 65 Steuerwagen und 290 Mittelwagen von Bombardier im Gesamtwert von 1,3 Milliarden Euro. Im Zuge des zugleich unterzeichneten Rahmenvertrags kann die Bestellung bis auf 1362 Doppelstockwagen im Wert von 3,3 Milliarden Euro wachsen. Knapp zwei Drittel der Summe entfallen auf Bombardier.

    Lesen Sie auch

    Gebaut werden die Bombardier-Wagen den Angaben zufolge in Brüssel, die Triebfahrzeuge von Alstom im französischen Valenciennes. Die bis zu 200 Kilometer pro Stunde schnellen Züge sollen auf allen belgischen Hauptstrecken sowie auf den Verbindungen in die Niederlande und nach Luxemburg eingesetzt werden./stw/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zughersteller Bombardier und Alstom bekommen Milliardenauftrag aus Belgien Die Zughersteller Bombardier und Alstom haben einen Großauftrag aus Belgien an Land gezogen. Das Herstellerbündnis soll der belgischen Staatsbahn SNCB-NMBS 445 Doppelstockwagen liefern, wie beide Unternehmen am Freitag mitteilten. Dazu zählen …