checkAd

     1364  0 Kommentare Briten steigern Ölförderung aus der Nordsee

    HAMBURG/LONDON (dpa-AFX) - Die Produktion von Öl und Gas im britischen Teil der Nordsee ist im vergangenen Jahr um sieben bis acht Prozent gestiegen. Das sei der erste Anstieg seit 15 Jahren, teilte der Industrieverband Oil&Gas UK in London mit. Die Ölförderung aus der Nordsee ist rückläufig, weil die Felder ihren Zenit überschritten haben. Mit der erwarteten Steigerung hätten die Unternehmen ungefähr 590 Millionen Barrel (159 Liter) gefördert. Das Öl aus der Nordsee ist wichtig für die deutsche Ölversorgung. Mit einigem Abstand hinter Russland stehen Norwegen und Großbritannien auf den Plätzen zwei und drei der Lieferländer, von denen Deutschland Öl bezieht./egi/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Briten steigern Ölförderung aus der Nordsee Die Produktion von Öl und Gas im britischen Teil der Nordsee ist im vergangenen Jahr um sieben bis acht Prozent gestiegen. Das sei der erste Anstieg seit 15 Jahren, teilte der Industrieverband Oil&Gas UK in London mit. Die Ölförderung aus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer