checkAd

     1599  0 Kommentare Fresenius Medical Care - Zurück zum Trend

    Das Wertpapier von Fresenius Medical Care (FMC) brach nach einem klaren Fehlausbruch Anfang dieses Jahres deutlich ein und bewegte sich zunächst innerhalb seiner mehrwöchigen Seitwärtsrange abwärts. Im Freitagshandel wurde schließlich die Rechteckkonsolidierung bärisch aufgelöst, wodurch jetzt eine längere Abwärtsstrecke auf Anleger zukommen sollte und gut nachgehandelt werden kann.

    Damit ist jetzt die kurzfristige Erholungsbewegung seit den Augusttiefs mit der anschließenden Konsolidierung definitiv beendet und hält kurzfristig weiteres Abwärtspotential bereit. Unglücklicherweise wurde nicht nur die mehrwöchige Rechteckkonsolidierung zwischen 74,00 und 79,00 Euro aufgelöst, sondern zudem noch der EMA 200 im Bereich der unteren Begrenzung nun nachhaltig per Wochenschlusskurs gebrochen - der Rückweg wird für die Bullen daher sehr schwer werden. Zunächst aber können sich Anleger durch den jüngsten Kursrücksetzer auf fallende Notierungen konzentrieren und auf einen mehrwöchigen Abverkauf der FMC-Aktie setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    35,06€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Short
    40,81€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 11,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Marktteilnehmer senden klare Signale

    Durch den Bruch der letzten Unterstützung um 74,00 Euro wurde nun ein klares Verkaufssignal etabliert und dürfte zunächst in den Bereich von zunächst rund 70,00 Euro abwärts führen. Darunter dürfte anschließend die übergeordnete Aufwärtstrendlinie um 68,00 Euro angesteuert werden, worauf nun interessierte Anleger über ein Investment in das Turbo Short Zertifikat (WKN: CW6SCM) setzen können. Hierbei kann eine maximale Rendite von bis zu 40 Prozent erzielt werden, sobald das untere Kursziel planmäßig erreicht wird. Auf der Oberseite kann lediglich eine Rückkehr über das Niveau von 74,00 Euro für eine kurzzeitige Erholung bis 79,00 Euro sorgen. Dazu aber muss aber noch der EMA 200 bei aktuell 73,92 Euro überwunden werden, was kein leichtes Unterfangen werden dürfte.

     

    Fresenius Medical Care (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Fresenius Medical Care Einbruch Verkaufsignal Boesre Daily

    Unterstützungen: 71,52; 70,96; 70,50; 70,00; 69,66; 68,27 Euro

    Widerstände: 72,00; 73,33; 73,92; 74,00; 75,50; 76,66 Euro

     

    Strategie: Handelsposition auf direkte Fortsetzung jetzt möglich

    Risikobereite Investoren können kurzfristig direkte Short-Positionen über das vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: CW6SCM) eingehen und auf einen Abstieg des Basiswertes auf 68,00 Euro setzen. In diesem Fall stünde eine mögliche Rendite von bis zu 40 Prozent für Anleger bereit. Bestehende Short-Positionen sollten unterdessen um 74,30 Euro abgesichert werden, was auch für frische Positionen gilt. Volatile Handelsbewegungen sind zwingend zu erwarten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Medical Care - Zurück zum Trend Das Wertpapier von Fresenius Medical Care (FMC) brach nach einem klaren Fehlausbruch Anfang dieses Jahres deutlich ein und bewegte sich zunächst innerhalb seiner mehrwöchigen Seitwärtsrange abwärts. Im Freitagshandel wurde schließlich die …