checkAd

     451  0 Kommentare Verbraucherzentralen fordern mehr nachhaltige Lebensmittel

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Verbraucherzentralen fordern mehr nachhaltig hergestellte Lebensmittel in den Supermärkten und ein staatliches Logo dafür. Kunden verlören zwischen 160 Siegeln und Labeln schnell den Überblick, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, am Donnerstag am Rande der Agrarmesse Grüne Woche der Deutschen Presse-Agentur. Diese Produkte müssten in den Regalen besser zu finden sein. Zu diskutieren sei auch über Preise: "Nachhaltig hergestellte Lebensmittel dürfen kein Luxus sein für diejenigen, die Großeinkäufe auch im Biosupermarkt vornehmen können."

    Bei nachhaltig hergestellten Lebensmitteln kommt es unter anderem auf höhere Standards beim Natur- und Klimaschutz, bei Arbeitsbedingungen in der Produktion und eine günstigere Abfallbilanz an./sam/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verbraucherzentralen fordern mehr nachhaltige Lebensmittel Die Verbraucherzentralen fordern mehr nachhaltig hergestellte Lebensmittel in den Supermärkten und ein staatliches Logo dafür. Kunden verlören zwischen 160 Siegeln und Labeln schnell den Überblick, sagte der Chef des Verbraucherzentrale …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer