checkAd

    Siemens  1080  0 Kommentare Zahlen beflügeln, das sind die Ziele!

    Der Siemens-Konzern überraschte mit äußerst guten Zahlen für das 1. Quartal und sprach sogar von einem überdurchschnittlichen Zuwachs im zweiten Quartal. Das beflügelt die Aktie im heutigen Handel regelrecht und lies das Wertpapier um gut sechs Prozent ansteigen. Kurzfristig orientierte Anleger können aber immer noch auf den Zug aufspringen und eine satte Rendite binnen weniger Tage kassieren.

    Übergeordnet tendiert das Wertpapier von Siemens seit Ende 2012 in einer deutlichen Seitwärtsrange, die sich zwischen 75,42 Euro sowie im Hoch von 106,35 Euro abspielt. Seit dem zuletzt genannten Hoch ist jedoch ein kurzfristiger Abwärtstrend etabliert worden, der zeitweise auf das Unterstützungsniveau von 77,95 Euro abwärts reichte. Von dort aus startete eine kurzfristige Gegenbewegung auf 99,00 Euro, die Anfang Dezember wieder abverkauft worden ist und bis knapp an die Septembertiefs von 77,95 Euro abwärts geführt hat. Aus diesen kurzfristigen Abwärtstrend konnte sich das Wertpapier jedoch im heutigen Handel dynamisch nach oben hin befreien und zugleich den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis durchstoßen. Das hierdurch aufgestellte Kaufsignal sowie das positive Momentum können bestens für den kurzfristigen Einstieg in Long-Positionen genutzt werden und binnen weniger Tage eine ansehnliche Rendite einbringen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Anleger katapultieren Siemens regelrecht in die Luft

    Der durchaus starke Handelsauftakt zu Beginn dieses Handelstages kann als kurzfristiges Long-Vehikel für den Aufbau von Long-Positionen genutzt werden und verspricht zunächst weiteres Aufwärtspotential bis zum Horizontalwiderstand, sowie gleitenden Durchschnitt EMA 200 um 90,75 Euro. Darüber wäre sogar ein Kursanstieg bis etwa 94,00 Euro denkbar, der bestens über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CF292X) nachgehandelt werden kann. Aufgrund der hohen Volatilität eigenen sich Stopps jedoch noch knapp unterhalb von 85,80 Euro. Spätestens bei 84,00 Euro muss das Wertpapier von Siemens wieder nach oben hin abdrehen, um nicht einen Rückfall in den vorherigen Abwärtstrend zu riskieren. Kritisch wird es allerdings erst unterhalb von rund 80,00 Euro, dann drohen nämlich weitere Abgaben auf 75,42 Euro.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Siemens Zahlen beflügeln, das sind die Ziele! Der Siemens-Konzern überraschte mit äußerst guten Zahlen für das 1. Quartal und sprach sogar von einem überdurchschnittlichen Zuwachs im zweiten Quartal. Das beflügelt die Aktie im heutigen Handel regelrecht und lies das Wertpapier um gut …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer