checkAd

     492  0 Kommentare Prozess Katjes gegen Südzucker wegen Kartellabsprachen in Mannheim

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Süßwarenhersteller Katjes und Südzucker stehen sich am Freitag vor dem Landgericht Mannheim in einem millionenschweren Schadensersatzprozess gegenüber. Nach Angaben des Gerichts vom Mittwoch geht es um eine Hauptforderung von 16 Millionen Euro sowie Zinsen und Kosten - insgesamt rund 37 Millionen Euro. Hintergrund ist ein Kartellverfahren gegen Südzucker, Nordzucker und Pfeifer & Langen (Diamant-Zucker). Sie sollen nach Überzeugung des Bundeskartellamtes über Jahre hinweg bis 2009 Verkaufsgebiete, Quoten und Preise abgesprochen haben. Die Unternehmen mussten 280 Millionen Euro Bußgeld zahlen, davon alleine Südzucker 195,5 Millionen Euro./moe/DP/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Prozess Katjes gegen Südzucker wegen Kartellabsprachen in Mannheim Der Süßwarenhersteller Katjes und Südzucker stehen sich am Freitag vor dem Landgericht Mannheim in einem millionenschweren Schadensersatzprozess gegenüber. Nach Angaben des Gerichts vom Mittwoch geht es um eine Hauptforderung von 16 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer