checkAd

    DAX - Candlesticks  1939  0 Kommentare Fed enttäuscht, DAX schwächer

    Mit einem Schlusskurs bei 9.880 Punkten sowie einem nachbörslichen Break auch der 9.900 zeigte sich gestern der DAX hoffnungsvoll. Doch die um 20.00 Uhr veröffentlichte Fed-Entscheidung ließ die Aktienmärkte wieder den Rückwärtsgang einlegen. So wird der DAX vorbörslich im Bereich 9.770 Punkten taxiert. Die US-Notenbank Fed betont eher die „Beobachtung“ der Entwicklung der Weltwirtschaft und der Weltfinanzmärkte und deren Auswirkung auf die amerikanische Wirtschaft. Auch weiterhin geht die Fed davon aus, dass die wirtschaftliche Entwicklung lediglich eine "graduelle" Erhöhung des Leitzinses benötige. Das Wirtschaftswachstum Ende 2015 in den USA hat sich laut Fed trotz einer weiteren Verbesserung am Arbeitsmarkt abgeschwächt, auch die Exportentwicklung sei schwach – hier lastet die schwächere Weltwirtschaft und der starke Dollar auf den Exporten. Mit einem moderaten Tempo seien die privaten Ausgaben und die Investitionen gewachsen, so die US-Notenbank in ihrem Bericht. Da auch die US-Inflationsrate weiter unter dem langfristigen Fed-Ziel von zwei Prozent wegen niedriger Energie und Importpreisen liegt, könnten Zinssteigerungen – so die Marktmeinung – eher aufgeschoben werden. Die US-Anleihen legten zu, ebenso der Bund-Future im späten Geschäft. Für den DAX kommt es nun darauf an, ob dieses kurzfristig negative Momentum und der Abprall an der 9.884 zu deutlichen Verkäufen führt oder nochmals eine Erholung an die 9.884/9.900 gelingt. Erst ein Ausbruch aus der Range der vergangenen Tage nach oben dürfte eine Entspannung durchsetzen. Aus Sicht der jüngsten Tageskerzen wäre dies noch machbar – eher kritisch hingegen wäre ein Rückfall unter ca. 9.700 Punkten.

    DAX – Tageskerzen  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.550,00€
    Basispreis
    18,48
    Ask
    × 10,13
    Hebel
    Long
    16.901,31€
    Basispreis
    18,57
    Ask
    × 10,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Range der vergangenen Tage zwischen ca. 9.884 bis 9.330/14 Punkten hat weiterhin Bestand – innerhalb der Range ist mit schnellen Richtungswechseln zu rechnen. Die jüngsten Tageskerzen noch positiv – nach schwächerer Eröffnung könnte daher auch eine Erholung zu erwarten sein. Eher kritisch wäre hingegen ein Fall unter das gestrige Tagestief und der 9.700 sowie folgend unter 9.600 Punkten – negativ zudem unter 9.490 Punkten.

    DAX – Stundenkerzen

    Die Eröffnung wird bei ca. 9.770 erwartet – ein Fall unter den Aufwärtstrend sowie folgend 9.700 und 9.650 Punkten jeweils per Hourly-Close wäre negativ und sollte zu einer Enttäuschung der Bullen führen – auch die 9.600 mit Ziel 9.550 dürften dann intraday getestet werden. Positiv über ca. 9.930 Punkten.

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Updates: im Laufe des Tages

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Fed enttäuscht, DAX schwächer Mit einem Schlusskurs bei 9.880 Punkten sowie einem nachbörslichen Break auch der 9.900 zeigte sich gestern der DAX hoffnungsvoll. Doch die um 20.00 Uhr veröffentlichte Fed-Entscheidung ließ die Aktienmärkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer