checkAd

     547  0 Kommentare Kein Bonus für Deutsche-Bank-Vorstand nach Rekordverlust 2015

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Rekordverlust 2015 fällt der Bonus für den Deutsche-Bank-Vorstand aus. Der Aufsichtsrat habe die variable Vergütung für alle Manager gestrichen, die dem Gremium im vergangenen Jahr angehörten, sagte Co-Chef John Cryan am Donnerstag in Frankfurt. Auch der Bonuspool für die Mitarbeiter werde spürbar kleiner ausfallen als ein Jahr zuvor. "Wir bezahlen weniger als unsere internationale Konkurrenz, aber ich glaube, die meisten verstehen das", sagte Cryan. Genaue Zahlen nannte er nicht.

    Die Deutsche Bank hatte bereits vor einer Woche mitgeteilt, dass sie bei Bonuszahlungen auf die Bremse tritt: Künftig sollen die Prämien für außertarifliche Mitarbeiter noch stärker an den Unternehmenserfolg gekoppelt werden. Für das vergangene Jahr häufte der Dax -Konzern unter dem Strich rund 6,8 Milliarden Euro Verlust an./ben/enl/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Kein Bonus für Deutsche-Bank-Vorstand nach Rekordverlust 2015 Nach dem Rekordverlust 2015 fällt der Bonus für den Deutsche-Bank-Vorstand aus. Der Aufsichtsrat habe die variable Vergütung für alle Manager gestrichen, die dem Gremium im vergangenen Jahr angehörten, sagte Co-Chef John Cryan am Donnerstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer