checkAd

    Biotech-Report  1359  0 Kommentare
    Anzeige
    Gilead Sciences tiefrot, Mologen und Evotec gesucht

    Berlin / Frankfurt 29.01.16 - Biotech-Aktien zeigen sich heute im deutschen Handel überwiegend fester. In den USA zeigt sich hingegen eher ein gemischtes Bild. Unter anderem liegen die Papiere von Gilead Sciences deutlich unter Druck.

    Der DAX verbessert sich heute um 1,3 Prozent auf 9.764 Punkte, gestützt von Allianz, Vonovia und Henkel. Versorger, wie RWE und E.On, standen hingegen unter Druck. Der TecDAX verbesserte sich um 2,5 Prozent auf 1.683 Punkte. Unter anderem sind es neuerliche Spekulationen über neue Lockerungsmaßnahmen seitens der EZB, die die Kurse an den Börsen trieben. Weiterhin hat sich der Ölpreis zuletzt stabilisiert und notiert wieder deutlich über der Marke von 30 USD. Hier waren es Spekulationen über eine konzertierte Aktion von OPEC und Russland, um die Förderung zu reduzieren. Laut Reuters sehen viele Analysten solche Gedankenspiele aber mit Skepsis. Der Dow verbessert sich heute um 1,5 Prozent auf 16.304 Punkte, die NASDAQ steigt um 1,3 Prozent auf 4.563 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Long
    60,98€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 10,48
    Hebel
    Short
    74,95€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 8,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im deutschen Handel sind die Papiere von Evotec gesucht, es geht um 3,6 Prozent auf 3,42 Euro nach oben. MorphoSys verbessern sich um 3,1 Prozent auf 43,82 Euro, Qiagen gewinnen 2,2 Prozent auf 20,92 Euro hinzu, Mologen verbessern sich um 2,1 Prozent auf 4,60 Euro und für BB Biotech geht es um 0,9 Prozent auf 216,40 Euro aufwärts.

    Auf der Verliererseite stehen Santhera, die 7,3 Prozent auf 62,34 Euro abgeben. Santhera legten am Mittwoch Zahlen vor und haben sich seitdem wiederihrem Jahrestief angenähert. BioFrontera verlieren heute 1,8 Prozent auf 2,22 Euro und MagForce geben 1,5 Prozent auf 5,25 Euro ab.

    In den USA verbessern sich Amgen heute um 0,7 Prozent auf 149,31 USD. Der Biotech-Konzern legte gestern Zahlen für das abgelaufene Quartal vor. Der Gewinn belief sich demnach auf 1,8 Mrd. USD, knapp 40 Prozent mehr als vor einem Jahr. Amgen profitierte von der hohen Nachfrage nach seinem wichtigen Rheuma-Medikament. Der Umsatz wurde um vier Prozent auf 5,53 Mrd. USD gesteigert, zudem konnten die Kosten gesenkt werden. Im Gesamtjahr 2016 plant Amgen einen Umsatz von 22 bis 22,5 Mrd. USD und hat damit vorherige Prognosen etwas aufgebessert.

    Deutlich utner Druck liegen heute Gilead Sciences, die 5,6 Prozent auf 82,64 USD verlieren. Grund für den Abverkauf ist die Zulassung eines Hepatitis C-Medikaments von Merck durch die FDA. Dieses steht in direktem Wettbewerb mit einem Produkt von Gilead Sciences, kostet jedoch rund 35 Prozent weniger. Ein Analyst der Citigroup teilte mit, dass der Wettbewerb von Merck gezwungen ist, ebenfalls die Preise anzupassen.



    Die Biotechnologie ist in den vergangenen Jahren zu den Lieblingen der Börse geworden. Die Redaktion von Profiteer hat passend dazu die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie mehr zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

    Sirona Biochem veröffentlichte kürzlich ein Videoupdate, in dem über die jüngsten Fortschritte berichtet wird. Auch ein Interview mit Attila Hajdu, dem Chief Business Development Officer wird geführt. Hajdu sieht aussichtsreiche Entwicklungen im Kosmetikbereich in der nächsten Zeit. Der wichtige Hautaufheller soll bereits kurzfristig Einnahmen aus der Kooperation mit Valeant bringen. Das Video finden Sie hier: https://youtu.be/8OftyqV-biU


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report Gilead Sciences tiefrot, Mologen und Evotec gesucht Berlin / Frankfurt 29.01.16 - Biotech-Aktien zeigen sich heute im deutschen Handel überwiegend fester. In den USA zeigt sich hingegen eher ein gemischtes Bild. Unter anderem liegen die Papiere von Gilead Sciences deutlich unter Druck. Der DAX …

    Disclaimer