checkAd

    Volkswagen  3287  0 Kommentare 236 Prozent p.a. in 6 Wochen

    Nach dem Kursabsturz infolge des Manipulationsskandals um Abgaswerte konnte sich die Aktie von Volkswagen stabilisieren. Ein Boden scheint gefunden. Wir stellen Ihnen heute im "Exotic-Trader" einen lukrativen Inline-Optionsschein auf die VW-Aktie vor.

    Bis auf 86,36 Euro ging es hinab für die Aktie von Volkswagen. Dort markierte der DAX-Titel ein Mehrjahrestief. Und dieses Mehrjahrestief gilt nun als wichtige Unterstützungsmarke. Weitere Unterstützungen bieten die Kurstiefpunkte von November bei 94,50 Euro sowie das aktuelle Jahrestief bei 103,50 Euro. Der Weg nach oben wird kein leichter für die VW-Aktie. Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Volkswagen vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 135 Euro belassen. Der Abgasskandal beim Wolfsburger Autobauer sollte sich im vierten Quartal erstmals niedergeschlagen haben, so die Deutschbanker in einer frischen Studie. Insbesondere die rechtlichen Unsicherheiten könnten weiter auf der Aktie lasten. Charttechnisch sieht sich die VW-Aktie zudem einem relativ signifikanten Widerstand gegenüber, welche durch das Dezember-Hoch bei 136,65 definiert wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    107,88€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Short
    123,82€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Volkswagen (Tageschart in Euro):

    Volkswagen

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Volkswagen (WKN SE091P) können risikofreudige Anleger in etwa sechs Wochen eine maximale Rendite von 21 Prozent oder 236 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die VW-Aktie bis einschließlich 18.03.2016 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 80 Euro und 150 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 25 Prozent. Nach oben sind es 41 Prozent. Wenn die Aktie unter das Mehrjahrestief bei 86,36 Euro fällt oder über das Dezember-Hoch bei 136,65 Euro steigt, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch rasche Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 02.02.2016, 09.25 Uhr)
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Volkswagen 236 Prozent p.a. in 6 Wochen Nach dem Kursabsturz infolge des Manipulationsskandals um Abgaswerte konnte sich die Aktie von Volkswagen stabilisieren. Ein Boden scheint gefunden. Wir stellen Ihnen heute im "Exotic-Trader" einen lukrativen Inline-Optionsschein auf die VW-Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer