checkAd

    Tradingchance  1107  0 Kommentare Infineon-Calls mit 43%-Rebound-Chance

    Der Aktienkurs sackte nach guten Zahlen um mehr als fünf Prozent ab

    Obwohl sich das Geschäft bei Infineon laut eigenen Angaben im vergangenen Quartal besser als erwartet entwickelt hatte und eine  Erhöhung bei Umsatz und Gewinn bekannt gegeben wurde und sogar den Ausblick für das kommende Jahr bestätigt wurde, rutschte der Aktienkurs im frühen Handel des 2.2.16 mit mehr als fünf Prozent ins Minus.

    Auch aus charttechnischer Sicht befindet sich die Infineon-Aktie in einer interessanten Situation. Laut Analyse von www.godmodetrader.de befand sich die Aktie nach der kleinen Konsolidierung der Vorwochen in einer kurzfristig bullishen Trendwendeformation, die einen Kursanstieg auf bis zu 14,08 Euro ermöglichen könnte. Ein Kursrückgang auf 11,20 Euro könnte die Talfahrt des Aktienkurses auf 10,44 Euro auslösen.

    Wer das aktuelle Kursniveau im Bereich von 12 Euro nach den massiven Gewinnmitnahmen als günstiges Einstiegsszenario einschätzt, könnte versuchen, diese Markteinschätzung mit Long-Hebelprodukten zu optimieren.

    Call mit Basispreis bei 11,20 Euro

    Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die Infineon-Aktie mit Basispreis bei 11,20 Euro, BV 1, Bewertungstag 17.3.16, ISIN: DE000GL0TDQ8, wurde beim Infineon-Kurs von 12 Euro mit 1,12 – 1,13 Euro gehandelt.

    Wenn sich der Kurssturz der Infineon-Aktie als Übertreibung erweist und die Aktie innerhalb des nächsten Monats wieder auf 12,50 Euro ansteigen kann, dann wird sich der handelbare Preis dieses kurz laufenden Calls auf etwa 1,33 Euro (+18 Prozent) erhöhen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 11,076244 Euro 

    Der HVB-Open End Turbo-Call auf die Infineon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 11,076244 Euro, BV 1, ISIN: DE000HU121X4, wurde beim Infineon-Kurs von 12 Euro mit 0,98 – 0,99 Euro taxiert.

    Erreicht die Infineon-Aktie in nächsten Zeit wieder das Niveau von12,50 Euro, auf dem sie noch am 1.2.16 gehandelt wurde, dann wird sich der innere Wert des turbo-Calls bei 1,42 Euro (+43 Prozent) befinden.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Infineon-Aktien oder von Hebelprodukten auf Infineon-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Tradingchance Infineon-Calls mit 43%-Rebound-Chance Wenn sich der Kurssturz der Infineon-Aktie nach der Veröffentlichung der soliden Geschäftszahlen als übertrieben erweist, dann werden Anleger mit Long-Hebelprodukten lukrative Tradingchancen vorfinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer