checkAd

     292  0 Kommentare Vodafone und Liberty Global sitzen wieder am Verhandlungstisch

    NEWBURY/LONDON (dpa-AFX) - Der britische Telekomkonzern Vodafone und der Kabelriese Liberty Global verhandeln erneut über eine Partnerschaft. Im vergangenen September erst waren Gespräche zu einem großangelegten Spartentausch geplatzt, nun sitzen die beiden Konzerne wieder an einem Tisch. Vodafone bestätigte am Dienstag Gespräche mit dem Kabelkonzern über ein mögliches Gemeinschaftsunternehmen in den Niederlanden und reagierte damit auf Medienberichte. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte zuvor unter Berufung auf Eingeweihte über die neu aufgelegten Verhandlungen berichtet.

    Erneut geht es dem Bericht zufolge darum, ob in verschiedenen Märkten in Europa Geschäfte getauscht werden oder Kooperationen möglich sind. Vodafone bestätigte das nun lediglich für die Niederlande. Darüber hinaus gingen die Verhandlungen aber nicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,58€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    23,35€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vodafone ist in den Niederlanden im Mobilfunk aktiv, Liberty im Kabelgeschäft. In dem Land sucht auch die Deutsche Telekom nach einer strategischen Lösung für ihr schwächelndes Mobilfunkgeschäft. Der Bonner Konzern will sich vorzugsweise nur noch auf kombinierte Angebote aus Mobilfunk und Festnetz oder Kabel verlegen.

    Die Gespräche zwischen Vodafone und Liberty über eine mögliche Zusammenlegung oder den Tausch von Geschäftsteilen in Europa waren im vergangenen Jahr dem Vernehmen nach gescheitert, weil sich die Briten und der Kabelkonzern aus dem Reich von US-Medienmogul John Malone nicht auf die Bedingungen in Großbritannien und Deutschland einigen konnten. In Deutschland hatte sich Vodafone 2013 den Kabelanbieter Kabel Deutschland milliardenschwer einverleibt, Liberty Global steckt hinter dem zweitgrößten deutschen Kabelanbieter Unitymedia./men/she/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Vodafone und Liberty Global sitzen wieder am Verhandlungstisch Der britische Telekomkonzern Vodafone und der Kabelriese Liberty Global verhandeln erneut über eine Partnerschaft. Im vergangenen September erst waren Gespräche zu einem großangelegten Spartentausch geplatzt, nun sitzen die beiden Konzerne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer