checkAd

    Lufthansa  1092  0 Kommentare Aktie bricht ein, 95 Prozent Chance!

    Im heutigen Handel rutschte das Wertpapier von Lufthansa wieder unter dem EMA 200, sowie eine wichtige Schlüsselmarke für die kommenden Wochen. Hierdurch dürfte nun ein Verkaufssignal etabliert worden sein, was noch weitaus größeres Abwärtspotential als das heutige bereithält.

    Zwischen August 2015 und Anfang Januar dieses Jahres konnte das Wertpapier von Lufthansa deutlich zulegen und stieg von 10,24 Euro auf ein bisheriges Jahreshoch von 15,41 Euro an. Im Bereich der markanten Widerstandszone von 15,00 Euro drehten die Kursnotierungen nach unten hin ab und setzten zunächst auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 im Bereich von 13,30 Euro zurück. Nach einer anschließenden Zwischenerholung sowie der Ausbildung der rechten Schulter einer potentiellen SKS-Formation, gaben die Kursnotierungen in den vergangenen Wochen wieder deutlich nach und rutschten heute unter die maßgebliche Nackenlinie der angesprochenen SKS-Formation. Diese dürfte nun aktiviert worden sein und eröffnet weiteres Abwärtspotential, was Anleger nun für den Aufbau von kurzfristigen Short-Positionen jetzt heranziehen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Long
    6,37€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    SKS-Formation aktiviert, Verkaufssignal steht

    Solange das Papier von Lufthansa unterhalb des EMA 200 bei aktuell 13,31 Euro notiert, sind weitere Kursabgaben auf 12,76 Euro zu erwarten. Darunter geht es weiter auf 12,17 Euro abwärts, was das erste größere Unterstützungsniveau bildet. Rein rechnerisch ist durch die Aktivierung der SKS-Formation Abwärtspotential bis etwa 11,20 Euro vorhanden und kann bestens über ein kurzfristiges Investment in das Turbo Short Zertifikat (WKN: HU22LJ) nachgehandelt werden. Hierbei ist eine maximale Rendite von bis zu 95 Prozent erzielbar, wird die zuletzt genannte Kursmarke regelkonform erreicht. Stopps sollten allerdings noch knapp oberhalb von 13,50 Euro positioniert werden, falls Käufer noch intraday versuchen sollten das Verkaufssignal per Wochenschlusskurs zu negieren. Fü eine echte Entspannung dürfte hingegen erst ein Kursanstieg über 14,00 Euro sorgen, was im Folgenden die Aktie auf 15,00 Euro aufwärts führen dürfte.

     

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Lufthansa fallende Kurse Abwärtsbewegung kurzfristig SKS-Formation Trendbruch Verkaufssignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 12,76; 12,50; 12,17; 12,00; 11,82 Euro

    Widerstände: 13,15; 13,46; 13,81; 14,00; 14,44 Euro

     

    Strategie: Direkte Short-Chancen jetzt kurzzeitig umsetzbar

    Mit einer Haltedauer von einigen Tagen bis Wochen haben Anleger jetzt die Chance an einer möglichen Korrektur bis auf 11,20 Euro zu partizipieren und über das Turbo Short Zertifikat (WKN: HU22LJ) bis zu 95 Prozent Rendite herauszuholen. Ab dann sind wieder anziehende Kursnotierungen zu erwarten und ein potentieller Richtungswechsel. Stopps sollten noch oberhalb der Marke von 13,50 Euro gemessen am Basiswert platziert werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Aktie bricht ein, 95 Prozent Chance! Im heutigen Handel rutschte das Wertpapier von Lufthansa wieder unter dem EMA 200, sowie eine wichtige Schlüsselmarke für die kommenden Wochen. Hierdurch dürfte nun ein Verkaufssignal etabliert worden sein, was noch weitaus größeres …