checkAd

    RWE Update  1805  0 Kommentare Aktie liegt voll im Plan

    Nach einem Ausbruch sowie Kaufsignal gegen Mitte Januar konnte sich die Aktie des Energieversorgers wie favorisiert bereits ein gutes Stück hoch arbeiten, fiel zuletzt aber in eine zwischengeschaltete Konsolidierung. Dies bietet für Nachzügler jetzt aber eine gute Einstiegsmöglichkeit und eine Rendite-Chance von gut 100 Prozent!

    Übergeordnet befindet sich das Wertpapier von RWE noch immer innerhalb der seit Oktober andauernden Tradingrange zwischen 10,50 Euro auf der Unterseite, sowie 14,08 Euro auf der Oberseite. Der jüngste Kursanstieg der Aktie beschreibt lediglich eine Aufwärtsbewegung von der unteren zur oberen Begrenzung, die jedoch noch höher reichen könnte, nimmt man seit den Jahrestiefs aus September 2015 eine dreiwellige Kursbewegung an. Hochs oberhalb der von 14,08 Euro wären dann die Folge, worauf noch nicht investiere Anleger innerhalb der aktuellen Konsolidierung nun setzen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    31,36€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Short
    35,68€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Pullback bietet einen günstigen Einstiegskurs

    Kann die RWE-Aktie ohne Unterbrechung weiter an die Zwischenhochs bei 13,33 Euro zulegen, so festigt sich ein baldiger Test der oberen Tradingrange-Begrenzung bei 14,08 Euro weiter. Rechnerisch bestünde darüber sogar weiteres Aufwärtspotential bis rund 15,00 Euro und kann bestens über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CW7QZP) nachgehandelt werden. Es besteht eine Rendite-Chance von bis zu 100 Prozent, sobald die Marke von 15,00 Euro erreicht wird. Auf der Unterseite bietet sich als Stoppniveau jetzt die Marke von 11,70 Euro an, das gilt auch für bereits investierte Anleger. Darunter sind hingegen Abgaben auf die Jahrestiefs bei rund 10,50 Euro zwingend einzuplanen. Damit würde sich die anhaltende Seitwärtsbewegung wahrscheinlich noch weiter in die Länge ziehen.

     

    RWE (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     RWE steigende Kurse Trendumkehr Kaufssignal kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 12,28; 11,95; 11,85; 11,50; 11,14; 11,00 Euro

    Widerstände: 12,85; 13,05; 13,33; 14,08; 15,00; 15,12 Euro

     

    Strategie: Long-Chancen kann sofort umgesetzt werden

    Mit dem vorgestellten Turbo Long Zertifikat (WKN: CW7QZP) haben Anleger jetzt die Chance an einer möglichen Anschluss-Rally bis 15,00 Euro im Basiswert von RWE zu setzen und eine Rendite von genau 100 Prozent herauszuholen. Um 14,08 Euro kann ein Teilausstieg in Erwägung gezogen werden, wenn der Basiswert schwächeln sollte. Stopps sind knapp unterhalb von 11,70 Euro anzusetzen, die bei weiter steigenden Notierungen natürlich nachzuziehen sind.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RWE Update Aktie liegt voll im Plan Nach einem Ausbruch sowie Kaufsignal gegen Mitte Januar konnte sich die Aktie des Energieversorgers wie favorisiert bereits ein gutes Stück hoch arbeiten, fiel zuletzt aber in eine zwischengeschaltete Konsolidierung. Dies bietet für Nachzügler …