checkAd

     3673  0 Kommentare Deutsche Wirtschaft besorgt wegen Deutsche-Bank-Krise

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Krise der Deutschen Bank beunruhigt den deutschen Mittelstand. "Uns macht natürlich Sorgen, was da geschieht", sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, am Mittwoch in Berlin. Die deutsche Wirtschaft mit ihren vielen mittelständischen Firmen und Familienunternehmen brauche starke Banken auf dem Heimatmarkt: "Keine Volkswirtschaft ist so sehr darauf angewiesen, dass Banken ausreichend Darlehen geben." Wansleben wies allgemein daraufhin, dass die Finanzmarktregulierung mit höheren Eigenkapitalanforderungen, eingeschränkte Geschäftsfelder und zu viele Staatsanleihen in den Portfolios die Banken unter Druck setzten. "Die Schwäche der Finanzwelt zeigt sich nicht nur an einer Bank."/tb/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Wirtschaft besorgt wegen Deutsche-Bank-Krise Die Krise der Deutschen Bank beunruhigt den deutschen Mittelstand. "Uns macht natürlich Sorgen, was da geschieht", sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, am Mittwoch in Berlin. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer