checkAd

    DGAP-News  259  0 Kommentare Leifheit Aktiengesellschaft: Konsequente Umsetzung der Konzernstrategie 'Leifheit 2020' zeigt erste Ergebnisse - Seite 2


    Produktkategorien Küche und Wäschepflege, wobei der Umsatz auch durch einen
    Einmaleffekt durch die Erstausstattung eines neu gewonnenen Handelskunden
    mit den Küchenprodukten von Birambeau positiv beeinflusst wurde.

    "Wir arbeiten konsequent an der Umsetzung unserer neuen Strategie ,Leifheit
    2020' und sehen erfreulicherweise bereits erste Erfolge im Markt. Dies
    zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn wir noch eine
    lange Strecke vor uns haben", sagt Thomas Radke, Vorstandsvorsitzender der
    Leifheit AG.

    Mit der Vorlage der vorläufigen Umsatzahlen bestätigt Leifheit die im
    November 2015 konkretisierte Ergebnisprognose für das abgelaufene
    Geschäftsjahr, wonach ein EBIT von mehr als 20 Mio EUR sicher erreicht
    wird. Die finalen Zahlen für das Jahr 2015 stellt das Unternehmen mit
    Vorlage des vollständigen Jahresfinanzberichts am 31. März 2016 vor.

    Erste Erfolge von "Leifheit 2020"

    Im vergangenen Geschäftsjahr wurden die in der Konzernstrategie "Leifheit
    2020" definierten Leitlinien zur Erzielung von nachhaltigem Wachstum im
    gesamten Unternehmen auf den Weg gebracht.

    Mit der "Innovation Factory" wurde eine ganzheitliche Innovationsstrategie
    implementiert, die einen mittelfristigen Fahrplan mit innovativen Produkten
    und signifikantem Wachstumspotenzial auf den Weg gebracht hat, der das
    zukünftige Wachstum in den kommenden Monaten und Jahren unterstützt.
    Darüber hinaus wurde die Designkompetenz bei gleichbleibend hohen
    Produktqualitätsstandards weiter verstärkt und die Markenpositionierung
    überarbeitet.

    "Unsere kontinuierliche Innovationsleistung konnten wir auch im Jahr 2015
    wieder unter Beweis stellen, unter anderem durch die Einführung der
    Soehnle Genio Küchenwaage", fügt Radke an. Die platzsparende Küchenwaage
    hat nicht nur den Kücheninnovationspreis 2016 und den Golden Award "Best of
    the Best" gewonnen, sondern wurde auch mit dem IF Design Award
    ausgezeichnet.

    Leifheit präsentiert neue Initiativen auf der diesjährigen Ambiente

    Der eingeschlagene Weg im Bereich Innovation wird durch die neuen Produkte
    deutlich, die auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt präsentiert
    werden. Zu den neuen Produkten und Lösungen zählen unter anderem
    Initiativen rund um das Thema Bügeltischbezüge und das Leifheit
    Mop-Portfolio. Mit der neuen Color Edition setzen die Marken Leifheit und
    Soehnle Farbakzente bei der Wäschepflege sowie in Küche und Bad. Darüber
    hinaus stellt das Unternehmen eine neue Kampagne unter dem Motto "Erlebe
    den Leifheit Effekt" vor.

    Über Leifheit
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Leifheit Aktiengesellschaft: Konsequente Umsetzung der Konzernstrategie 'Leifheit 2020' zeigt erste Ergebnisse - Seite 2 DGAP-News: Leifheit Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung Leifheit Aktiengesellschaft: Konsequente Umsetzung der Konzernstrategie 'Leifheit 2020' zeigt erste Ergebnisse 11.02.2016 / 09:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer