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Leifheit Aktiengesellschaft: Konsequente Umsetzung der Konzernstrategie 'Leifheit 2020' zeigt erste Ergebnisse - Seite 2
Produktkategorien Küche und Wäschepflege, wobei der Umsatz auch durch einen
Einmaleffekt durch die Erstausstattung eines neu gewonnenen Handelskunden
mit den Küchenprodukten von Birambeau positiv beeinflusst wurde.
"Wir arbeiten konsequent an der Umsetzung unserer neuen Strategie ,Leifheit
2020' und sehen erfreulicherweise bereits erste Erfolge im Markt. Dies
zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn wir noch eine
lange Strecke vor uns haben", sagt Thomas Radke, Vorstandsvorsitzender der
Leifheit AG.
Mit der Vorlage der vorläufigen Umsatzahlen bestätigt Leifheit die im
November 2015 konkretisierte Ergebnisprognose für das abgelaufene
Geschäftsjahr, wonach ein EBIT von mehr als 20 Mio EUR sicher erreicht
wird. Die finalen Zahlen für das Jahr 2015 stellt das Unternehmen mit
Vorlage des vollständigen Jahresfinanzberichts am 31. März 2016 vor.
Erste Erfolge von "Leifheit 2020"
Im vergangenen Geschäftsjahr wurden die in der Konzernstrategie "Leifheit
2020" definierten Leitlinien zur Erzielung von nachhaltigem Wachstum im
gesamten Unternehmen auf den Weg gebracht.
Mit der "Innovation Factory" wurde eine ganzheitliche Innovationsstrategie
implementiert, die einen mittelfristigen Fahrplan mit innovativen Produkten
und signifikantem Wachstumspotenzial auf den Weg gebracht hat, der das
zukünftige Wachstum in den kommenden Monaten und Jahren unterstützt.
Darüber hinaus wurde die Designkompetenz bei gleichbleibend hohen
Produktqualitätsstandards weiter verstärkt und die Markenpositionierung
überarbeitet.
"Unsere kontinuierliche Innovationsleistung konnten wir auch im Jahr 2015
wieder unter Beweis stellen, unter anderem durch die Einführung der
Soehnle Genio Küchenwaage", fügt Radke an. Die platzsparende Küchenwaage
hat nicht nur den Kücheninnovationspreis 2016 und den Golden Award "Best of
the Best" gewonnen, sondern wurde auch mit dem IF Design Award
ausgezeichnet.
Leifheit präsentiert neue Initiativen auf der diesjährigen Ambiente
Der eingeschlagene Weg im Bereich Innovation wird durch die neuen Produkte
deutlich, die auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt präsentiert
werden. Zu den neuen Produkten und Lösungen zählen unter anderem
Initiativen rund um das Thema Bügeltischbezüge und das Leifheit
Mop-Portfolio. Mit der neuen Color Edition setzen die Marken Leifheit und
Soehnle Farbakzente bei der Wäschepflege sowie in Küche und Bad. Darüber
hinaus stellt das Unternehmen eine neue Kampagne unter dem Motto "Erlebe
den Leifheit Effekt" vor.
Über Leifheit
November 2015 konkretisierte Ergebnisprognose für das abgelaufene
Geschäftsjahr, wonach ein EBIT von mehr als 20 Mio EUR sicher erreicht
wird. Die finalen Zahlen für das Jahr 2015 stellt das Unternehmen mit
Vorlage des vollständigen Jahresfinanzberichts am 31. März 2016 vor.
Erste Erfolge von "Leifheit 2020"
Im vergangenen Geschäftsjahr wurden die in der Konzernstrategie "Leifheit
2020" definierten Leitlinien zur Erzielung von nachhaltigem Wachstum im
gesamten Unternehmen auf den Weg gebracht.
Mit der "Innovation Factory" wurde eine ganzheitliche Innovationsstrategie
implementiert, die einen mittelfristigen Fahrplan mit innovativen Produkten
und signifikantem Wachstumspotenzial auf den Weg gebracht hat, der das
zukünftige Wachstum in den kommenden Monaten und Jahren unterstützt.
Darüber hinaus wurde die Designkompetenz bei gleichbleibend hohen
Produktqualitätsstandards weiter verstärkt und die Markenpositionierung
überarbeitet.
"Unsere kontinuierliche Innovationsleistung konnten wir auch im Jahr 2015
wieder unter Beweis stellen, unter anderem durch die Einführung der
Soehnle Genio Küchenwaage", fügt Radke an. Die platzsparende Küchenwaage
hat nicht nur den Kücheninnovationspreis 2016 und den Golden Award "Best of
the Best" gewonnen, sondern wurde auch mit dem IF Design Award
ausgezeichnet.
Leifheit präsentiert neue Initiativen auf der diesjährigen Ambiente
Der eingeschlagene Weg im Bereich Innovation wird durch die neuen Produkte
deutlich, die auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt präsentiert
werden. Zu den neuen Produkten und Lösungen zählen unter anderem
Initiativen rund um das Thema Bügeltischbezüge und das Leifheit
Mop-Portfolio. Mit der neuen Color Edition setzen die Marken Leifheit und
Soehnle Farbakzente bei der Wäschepflege sowie in Küche und Bad. Darüber
hinaus stellt das Unternehmen eine neue Kampagne unter dem Motto "Erlebe
den Leifheit Effekt" vor.
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