checkAd

    KORREKTUR/Aktien Frankfurt Schluss/Bärenmarktstimmung  1154  0 Kommentare Dax auf 16-Monatstief

    (Die zeitlichen Bezüge in Überschrift und im 1. Absatz, 2. Satz wurden geändert.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Flucht aus Aktien in vermeintlich sichere Häfen wie Gold oder deutsche Staatsanleihen hat sich am Donnerstag fortgesetzt. Der Dax schloss auf dem tiefsten Stand seit Oktober 2014. Die Börsenerholung zur Wochenmitte war damit nur ein kurzes Zwischenspiel. Es regierte wieder die Angst vor einer weltweiten Wirtschaftsflaute.

    Nachdem der Leitindex im Tagesverlauf sogar bis auf rund 8699 Punkte abgerutscht war, ging er schließlich mit einem Abschlag von 2,93 Prozent bei 8752,87 Punkten aus dem Handel. Mittlerweile hat das wichtigste deutsche Börsenbarometer seit Jahresbeginn 18,5 Prozent an Wert verloren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Long
    3.078,85€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Short
    3.505,86€
    Basispreis
    2,22
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen beendete den Tag mit minus 2,83 Prozent auf 17 594,68 Zähler. Der Technologiewerte-Index TecDax gab um 2,91 Prozent auf 1485,01 Punkte nach.

    "Die Börsen sind weltweit im ersten Bärenmarkt seit der Finanzkrise 2007/08", sagte Daniel Saurenz von Feingold Research. "Heute mussten die weltweiten Aktienmärkte eine schwache Eröffnung der Börse in Hong Kong sowie weiter unter Druck stehende Rohölpreise verkraften", begründete Analyst Andreas Paciorek von CMC Markets die herben Verluste. Die Konjunktursorgen blieben das dominierende Thema, da die Politik der Notenbank-Stimuli zunehmend ihren Reiz verloren habe./ck/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/Aktien Frankfurt Schluss/Bärenmarktstimmung Dax auf 16-Monatstief Die Flucht aus Aktien in vermeintlich sichere Häfen wie Gold oder deutsche Staatsanleihen hat sich am Donnerstag fortgesetzt. Der Dax schloss auf dem tiefsten Stand seit Oktober 2014. Die Börsenerholung zur Wochenmitte war damit nur ein kurzes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer