checkAd

    Elliott Wellen Analyse  5036  7 Kommentare Ein Tief fehlt noch im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage

     
    Mit dem heutigen Tief bei 8695 hat der DAX den laufenden Abwärtsimpuls doch noch weiter ausgedehnt, womit mindestens noch ein Tief fehlen sollte.

    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Mögliche Ziele sind die 127er Ausdehnung 8721, die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 (braune Fibos).

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Doppelflat oder ein Flat-X-Zigzag mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.

    Lila B als Flat-X-Zigzag (normale Beschriftung)
    Die rote Y kann mit der blauen a=9791, blauen b=9927 (als Expanding Triangle – lila Eindämmungslinien) und der laufenden blauen c=8695 (MOB 8167 – orangene Fibos) gezählt werden. Die blaue c wird die rote Y und damit die lila B abschliessen. Dabei kann die blaue c in zwei Varianten gezählt werden:
    • Nach der orangenen i=9730, orangenen ii=9850 und orangenen iii=8695 befindet sich die blaue c in der orangenen iv (23er Mindestziel 8968 – hellgrüne Fibos). Die orangene v wird die blaue c zwischen 8695 und 8167 beenden. 
    • Nach der orangenen i=9730, orangenen ii=9850, orangenen Alt: iii=8695 und orangenen Alt: iv=9621 befindet sich die blaue c in der orangenen v. Diese bildet ein EDT (graue Eindämmungslinien) mit der grauen i=8695 und der laufenden grauen ii mit Zielbereich zwischen 8914 und 9268 (graue Fibos) nebst Bruch der oberen grauen Eindämmungslinie. Die orangene Alt: v wird die blaue c knapp unterhalb 8695 (untere graue Eindämmungslinie) beenden.
     
    Die lila C mit Ziel der dunkelgrünen 0-b-Linie (derzeit 1121x – blauer/orangener Pfad) wird nach Abschluss der lila B impulsiv starten. 

    Lesen Sie auch

     
    Nebenvariante:
    Oberhalb dem 23er RT der roten Y (derzeit 9211 – lila Fibos) kann nach einer roten X2 eine rote Z (Triangle) weitere Tiefs in der lila B ansteuern (farbig hinterlegte Beschriftung, grauer Pfad).
     
    Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung)
    In der roten Y läuft immer noch die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, und blauer c). Mit Abschluss der blauen c (Details siehe „Lila B als Flat-X-Zigzag“) wird die braune A beendet. Das Mindestziel der braunen B ist derzeit bei 9529 (lila Fibos). Ein Anlaufen der hellgrünen 0-b-Linie (derzeit 1031x – blauer Pfad) wäre denkbar, ist wegen des Zigzags aber keine Pflicht. Die braune C wird die rote Y unterhalb der braunen A markieren.
     
    Fazit:
    Der DAX scheint auf den DJI zu warten, der offensichtlich doch noch ein weiteres Tief unterhalb 15451 markieren möchte. Dieses Szenario würde wegen der offenen 0-b-Linie im DJI gut zu der DAX-Variante „lila B als Doppelflat“ passen. Es wäre aber auch denkbar, dass nach Abschluss des laufenden Abwärtsimpulses der Rücklauf doch bereits den direkten Kurs auf die violette 0-b-Linie nehmen könnte. Unterhalb 10879 muss während des Rücklaufs jederzeit mit weiteren Tiefs im Rahmen der laufenden Korrektur gerechnet werden.
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.





    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Ein Tief fehlt noch im DAX Die kurze Einschätzung der Lage Mit dem heutigen Tief bei 8695 hat der DAX den laufenden Abwärtsimpuls doch noch weiter ausgedehnt, womit mindestens noch ein Tief fehlen sollte.Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 11.02.16 19:37:18
    Mal ehrlich: EW ist sicherlich ein interessantes Gedankenspiel, aber wie sollte man das denn handeln? Zig verschiedene Varianten.....und seit ungefähr 2000 Punkten heisst es, der DAX ist auf dem Weg zum ATH, wenn er den Main Switch nicht unterschreitet. Dieses Wissen ist so viel wert wie: Wenn es steigt, ists gut, wenn nicht, dann nicht. Jetzt heisst es seit gefühlten 1000 Punkten es fehle noch ein Tief. Man lässt sich die Fehlerhaftigkeit seiner favorisierten Variante recht viel Geld kosten. Bis man einmal Recht hat, ist man doch mehrmals pleite.....
    schrieb am 11.02.16 19:48:45
    erstmal Daumen...da gibt es noch so nen Dinges...schau mal Beitrag 97 heute morgen 9.36 Uhr...

    möchte aber anfügen...nicht`s gegen User hektik...aber Consors...ooohhh...Spanne??!!??

    da kann ich ja jeden morgen gleich im Bett bleiben!?!...:laugh:...oder ich trade nicht mehr...:D
    schrieb am 11.02.16 19:46:24
    Du hast es erfasst , ist immer mein reden , alles doppelt und dreifach abgesichert mit 5 Hintertüren man kann nicht danebenliegen ! :)
    schrieb am 11.02.16 19:58:15
    Da lob ich mir die Leute mit einer klaren Marke :D
    schrieb am 11.02.16 20:20:32
    Zu dem Thema ist schon alles 1.000 mal und mehr gesagt worden , jeder soll so handeln wie er am Besten mit seinem Geld klarkommt und jeder muss sehen das er mit dem Arsch an die Wand kommt .
    Ich handel diese Dinger schon ca. 10 Jahre also wesentlich länger als die 3 1/2 Jahre die ich hier im Forum angemeldet bin und welch ein Wunder bin ich ohne Marken , Linien und sonstigen Dingen immer noch nicht Pleite , geschweige denn hatte ich noch nie einen Verlustvortrag , also kann ich so schlecht nicht liegen .

    Guts Nächtle und seht zu das Geld ins Haus kommt , morgen steht wie üblich die Therme auf dem Programm da kann ich erst ab 13.30 schauen das Geld ins Haus kommt ! :):kiss:
    Bild: 5262_20160211201923_Therme
    schrieb am 11.02.16 19:45:33
    Kann ich nur bestätigen. Lese die Beiträge seit Wochen. Die Beiträge suggerieren Tag für Tag das es kurz vorm Ausbruch gen Norden steht. Woche für Woche stehen wir tiefer, doch dennoch keine Anpassung der Charts. Ich denke irgendwann trifft die Analyse zu, denn spätestens bei 0 muss die Rally gen Norden starten.
    schrieb am 11.02.16 19:56:55
    Wer weiß? Vielleicht werden in nicht allzu ferner Zukunft auch negative Aktienpreise bei den Brainiacs
    der EZB diskutiert? :lick:

    Disclaimer