checkAd

    Beiersdorf  1044  0 Kommentare Nächste Verkaufswelle gestartet!?

    Im gestrigen Handel rutschte das Wertpapier des führenden Markenartikelherstellers Beiersdorf unter ihr Januartief ab und aktivierte dadurch ein neuerliches Verkaufssignal. In Kombination mit den anhaltenden Verlusten an den Aktienmärkten sollte auch diese Papier weiter entwerten und bietet eine Rendite-Chance von 48 Prozent.

    Als das Wertpapier im März 2013 an seine langfristige obere Trendkanalbegrenzung stieß, wurde eine äußerst volatile, jedoch aufwärts gerichtete Trendphase um diese Begrenzung herum etabliert, in derer sich die Aktie bis heute aufhält. Auch wenn hierbei ein Verlaufshoch von 89,54 Euro Ende November 2015 aufgestellt werden konnte, zeigen sich die Kursnotierungen seitdem wieder in einer zwischengeschalteten Abwärtsbewegung und tendieren an wichtige Unterstützungsmarken herunter. Diese innerhalb des Keils vorliegende Abwärtsbewegung reichte im gestrigen Handel per Tageschlusskurs unter das vorherige Zwischentief von 77,78 Euro, was nun eine frische Verkaufswelle in dem Papier von Beiersdorf etabliert haben dürfte und es Anlegern erlaubt auf weiter fallende Kursnotierungen zu setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Short
    149,43€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Long
    131,17€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristig sehr attraktiv auf der Unterseite

    Vom aktuellen Kursniveau dürften weitere Abgaben in dem Wertpapier von Beiersdorf die kommenden Tage über dominieren und das Papier zunächst in den Bereich von 74,86 Euro abwärts drücken. Darunter wäre sogar ein Test der Unterstützungszone zwischen 73,43 und 73,59 Euro denkbar, was bestens über ein Investment in das Turbo Short Zertifikat (WKN: HU2N3N) eine Rendite-Chance von bis zu 48 Prozent ermöglicht. Stopps eigenen sich jedoch noch um den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 79,79 Euro. Aber erst ein nachhaltiger Kursanstieg über mindestens 81,00 Euro kann zu einem Test des untergeordneten Abwärtstrends um 84,05 Euro führen. Sollte ein Ausbruch darüber gelingen, so stünde einem Test der Jahreshochs aus 2015 bei 89,54 Euro wenig im Wege.

     

    Beiersdorf (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Beiersdorf fallende Kurse Verkaufssignal kurzfristig Rücksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 77,27; 76,71; 75,37; 74,76; 73,43; 72,95 Euro

    Widerstände: 77,78; 78,62; 79,79; 80,60; 82,09; 83,27 Euro

     

    Strategie: Direkt rein und engmaschig beobachten

    Über das eingangs vorgestellte Turbo Short Zertifikat (WKN: HU2N3N) haben Anleger nun die Chance auf Sicht einiger Wochen direkt an weiteren Kursabgaben des Basiswertes Beiersdorf zu partizipieren und so bis zu 48 Prozent Rendite am Ende zu erzielen. Bedingung hierfür ist ein Test der Marke von 72,95 Euro. Stopps sollten sich vorsichtshalber noch um 80,35 Euro orientieren, was natürlich auch für bereits bestehende Short-Positionen jetzt gilt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Beiersdorf Nächste Verkaufswelle gestartet!? Im gestrigen Handel rutschte das Wertpapier des führenden Markenartikelherstellers Beiersdorf unter ihr Januartief ab und aktivierte dadurch ein neuerliches Verkaufssignal. In Kombination mit den anhaltenden Verlusten an den Aktienmärkten sollte …