checkAd

     811  0 Kommentare Yuan-Aufwertung lässt Aktienmärkte springen. DAX in Richtung 9.321 Punkte.

    DAX (Tageschart): Der DAX kann von der Yuan-Aufwertung profitieren. Als exportlastiger Index bedeutet die Aufwertung der chinesischen Währung und eine Absage der chinesischen Notenbank an weitere Abwertungsmaßnahmen, dass die Kaufkraft der chinesischen Konsumenten nicht weiter erodiert und damit die deutschen Exporte nach China stützt. Dieser Effekt wird gerade diskontiert und führt zu einer starken Aufwärtslücke. Sollte das Momentum bis Ende des Tages gehalten werden, dürfte die Schlüsselmarke bei 9.321,71 Punkten in den nächsten Tagen in den Blickpunkt rücken. Gelingt die Rückeroberung, würde ein Fehlausbruch unter die Nackenlinie der großen Doppeltopformation vorliegen und eine Short-Covering-Rally ermöglichen. Dabei liegen die nächsten Anlaufpunkte bei 9.476,30/ 9.647,87 und 9.888,87 Zählern. Sollte im Zuge dessen auch der kurzfristige Abwärtstrendkanal seit Ende November gebrochen werden, würden sich die Aufwärtsambitionen erhärten. Für den Bärenmarktspieler bietet natürlich die oben erwähnte Schlüsselmarke erneut ein Einstieg, um auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu setzen. Prozyklisch würde sich aber erst bei Unterschreitung der Marke von 8.695,58 Punkten ein Ausstiegssignal ergeben.

    Tendenz: Bullish > kurzfristig 9.135,42; 9.321,71 Bearish < 8.695,58

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Yuan-Aufwertung lässt Aktienmärkte springen. DAX in Richtung 9.321 Punkte. DAX (Tageschart): Der DAX kann von der Yuan-Aufwertung profitieren. Als exportlastiger Index bedeutet die Aufwertung der chinesischen Währung und eine Absage der chinesischen Notenbank an weitere Abwertungsmaßnahmen, dass die Kaufkraft der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer