checkAd

    Brent und WTI  2784  0 Kommentare Noch keine Entscheidung im Öl

    Das Gerangel zwischen Bullen und Bären im Ölmarkt setzt sich fort. Eine klare Entscheidung steht noch aus. Gestern am Donnerstag konnte sich die Gegenbewegung des vorherigen Tages nicht weiter fortsetzen. Es fehlten positive Impulse, zudem hat das US-Energieministerium einen Anstieg der Ölreserven bekanntgegeben. So stiegen in den USA die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche um 2,1 Millionen Barrel und erreichten mit 504,1 Millionen Barrel ein Rekordhoch. Im Brent Oil bildete sich eine kleine schwarze Tageskerze, die jedoch keinen Abgabedruck anzeigt. Ein kurzfristiger Widerstand bei 35,55$ wurde bestätigt.

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

    Brent Oil - Tageskerzen

    Eine wesentliche Änderung ergibt sich nicht im Brent Oil, da jedoch Abgabedruck fehlt, könnten auch leicht positive Nachrichten einen Ausbruch nach oben durchsetzen. Ansonsten gilt:

    Leicht positiv über 35,60$ mit Ziel 36,80/37$ - intraday negativ unter ca. 33,50$ sowie unter 31,60$. Aus Sicht der Tageskerzen wäre in den kommenden Handelstagen mit „Range-Trading“ zwischen ca. 37$ bis 30$ zu rechnen – ein Ausbruch hingegen über 37$ offeriert auch die runde 40$ als Kursziel, ein Fall unter 30$ wäre negativ und sollte zu einem Test der jüngsten Tiefs führen.“

     

    Lesen Sie auch

    WTI Oil – Tageskerzen

    Eine Frage eines Lesers: Wieso sind die WTI-Kurse bei den Brokern und Chart-Anbietern unterschiedlich? Wie handelt man das? Antwort: Handeln sollte man stets das, was man sieht und analysiert – die unterschiedlich abweichenden Charts resultieren aus der Daten-Quelle bzw. den teils zugrunde liegenden Futures-Kontrakten (Übersicht hier). Allen Charts – siehe unten – ist jedoch gemeinsam beim WTI-Oil, dass ein Anstieg über ca. 34/35$ einen relevanten Widerstand knacken würde und nochmals steigende Kurse zu erwarten wären. Im obigen Chart fehlt noch die Kontraktanpassung.

     

    WTI – DB Indikation

    W-Formation?

     

    WTI – FXCM bid

    Am Tief ein Evening doji star  - auch hier gilt: positiv über ca. 35$.

     

    WTI – JFD Brokers, bid

    Weiße Kerzen sind positiv und lassen einen Test des Zwischenhochs zu.

     

    Allen Charts wäre gemeinsam, dass im Bereich der Mitte der vorgestrigen weißen Kerze Unterstützung zu erwarten wäre und ein Ausbruch über ca. 35$ weitere Kursgewinne machbar sind. Allerdings: solange keine Ausbruch erfolgt, wäre eher am Widerstand auf Verkaufssignale zu achten.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com sowie www.guidants.com.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Noch keine Entscheidung im Öl Das Gerangel zwischen Bullen und Bären im Ölmarkt setzt sich fort. Eine klare Entscheidung steht noch aus. Gestern am Donnerstag konnte sich die Gegenbewegung des vorherigen Tages nicht weiter fortsetzen. Es fehlten positive Impulse, zudem hat das …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer