checkAd

    goldinvest.de  1656  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold - Taurus Wealth Advisors erwartet 1.400 USD pro Unze zum Jahresende

    Nach Ansicht von Taurus Wealth Advisors war die Jahresauftaktrallye im Goldpreis erst der Anfang. Die Experten glauben, dass sich Gold 2016 zur Anlageklasse mit der besten Performance entwickeln könnte, da die Zentralbanken ihr Pulver mittlerweile fast verschossen hätten.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde der Goldpreis bis zum Ende des Jahres auf 1.350 bis 1.400 USD pro Unze empor schießen, hieß es von der Vermögensverwaltung, die Assets im Wert von 1,4 Mrd. Dollar verwaltet. Das wäre ein Anstieg von 13% von Montag an gerechnet bzw. von 32% auf Jahressicht.

    Gold konnte 2016 bereits starke Gewinne einfahren, da Spekulationen, dass sich das Wachstum der Weltwirtschaft abschwächt, dazu führten, dass viele Marktteilnehmer nicht mehr mit einem weiteren Anstieg der Zinsen in den USA rechnen. Die Ausbreitung negativer Zinsen in Japan und Europa habe Gold ebenfalls attraktiver gemacht. Die Meinung, dass die Notenbanken nicht mehr in der Lage sein könnten, die Probleme der Weltwirtschaft in den Griff zu bekommen, habe den Goldpreis steigen lassen, hieß es weiter.

    Gold führt den Bloomberg Commodity Index 2016 mit einem Anstieg von 17% auf knapp 1.239 USD pro Unze am Dienstag an, während die weltweiten Aktienmärkte Daten von Bloomberg zufolge im gleichen Zeitraum 6,7% verloren, der Preis der Rohölsorte Brent um 1,3% nachgab und der US-Dollar 0,2% an Wert verlor. Im Februar hatte Gold den größten Monatsanstieg seit vier Jahren verbucht, während die Bestände der mit Gold hinterlegten ETFs um 12% wuchsen – so stark wie seit 2009 nicht mehr. Und nach Ansicht von Taurus sollten die Mittelzuflüsse in Gold-ETFs bei steigendem Goldpreis auch anhalten.

    Eine entgegengesetzte Meinung vertritt allerdings unter anderem Goldman Sachs. Die Analysten glauben, dass die Sorgen, die den Goldpreisanstieg dieses Jahres ausgelöst haben, ungerechtfertigt sind und dass Gold in 12 Monaten bis auf 1.000 USD pro Unze zurückfallen könnte. Denn Goldman Sachs geht sehr wohl von weiter steigenden Zinsen in den USA aus.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Gold - Taurus Wealth Advisors erwartet 1.400 USD pro Unze zum Jahresende Nach Ansicht von Taurus Wealth Advisors war die Jahresauftaktrallye im Goldpreis erst der Anfang. Die Experten glauben, dass sich Gold 2016 zur Anlageklasse mit der besten Performance entwickeln könnte, da die Zentralbanken ihr Pulver mittlerweile fast verschossen hätten.

    Disclaimer