checkAd

    MTU Aero Engines  512  0 Kommentare
    Anzeige
    Läuft hier alles rund?

    Lieber Leser,

    MTU Aero Engines hat im abgelaufenen Jahr ein Rekordergebnis verzeichnet. Deutschlands führender Hersteller von Triebwerken konnte 2015 seinen Umsatz um 13,55 % auf 4,44 Milliarden Euro steigern. Am 16. Februar wurde zudem bekanntgegeben, dass das operative Ergebnis um 15 % auf 440,3 Millionen Euro verbessert wurde.

    Noch bessere Zahlen erwartet

    Nichtsdestotrotz lagen die Zahlen unter den Erwartungen, da Vorstandschef Reiner Winkler im vergangenen Herbst noch einen Umsatz von 4,6 Milliarden Euro anvisiert hatte. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten beim Partnerkonzern Pratt & Whitney konnte dieses Vorhaben nicht ganz erreicht werden.  Daher kann die Auslieferung einer größeren Anzahl von Triebwerken erst im laufenden Geschäftsjahr 2016 über die Bühne gehen und entsprechend verbucht werden. Der Vorstandschef gibt sich daher optimistisch: „Die durchweg positiven Marktindikatoren erlauben es uns, die Messlatte für 2016 wieder ein Stück höher zu legen.“

    Für das abgelaufene Geschäftsjahr wird das Unternehmen  eine Dividende in Höhe von 1,70 Euro je Anteilsschein an seine Anleger auszahlen. Absolut entspricht dies einem Plus von 25 Eurocent, prozentual ging es um 17 % herauf. Auf aktueller Kursbasis ergibt das eine Dividendenrendite von etwas mehr als 2%. Die nächste Hauptversammlung findet am 14. April statt.

    Lohnt sich jetzt der Einstieg bei MTU Aero Engines?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist die Aktie aktuell gar ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur MTU Aero Engines-Aktie. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MTU Aero Engines Läuft hier alles rund? Lieber Leser, MTU Aero Engines hat im abgelaufenen Jahr ein Rekordergebnis verzeichnet. Deutschlands führender Hersteller von Triebwerken konnte 2015 seinen Umsatz um 13,55 % auf 4,44 Milliarden Euro steigern. Am 16. Februar wurde zudem …

    Disclaimer