checkAd

    Silber  185  0 Kommentare Folgt nun der zweite Versuch?

    Zuletzt erreichte Silber bei 15,95 US-Dollar den höchsten Stand der letzten vier Monate, kehrte aber an eine ansteigende Unterstützung um 14,70 US-Dollar zurück. Von dort aus kann ein weiterer Versuch starten, die Hochs aus dem zweiten Halbjahr letzten Jahres bei 16,20 bis 16,36 US-Dollar zu erreichen.

    Silber erlebte einen ersten Höhenflug, nachdem es sich zunächst langsam vom Boden bei 13,61 US-Dollar entfernte, dann ab Februar umso stärker anstieg und kurz vor der Monatsmitte ein Hoch bei 15,95 US-Dollar erreichte. Vom höchsten Stand der letzten vier Monate kehrten die Notierungen allerdings nun wieder an die schon zuvor ansteigende Unterstützung um aktuell 14,70 US-Dollar zurück, die Mitte Januar begonnen hatte und das langsame Entfernen von den Ende letzten Jahres erreichten Tiefs gekennzeichnet hatte. Hält Silber die 200-Tage-Linie, welche die Notierungen bereits im Oktober nach oben ausbremste, bei aktuell 14,92 US-Dollar unter sich, kann sich der Anstieg in einer zweiten Welle fortsetzen, die dann den Bereich von 16,20 bis 16,36 US-Dollar erreichen könnte. Dabei sollte allerdings das zuletzt erreichte Tief um 14,59 US-Dollar und somit die seit Mitte Januar ansteigende Tendenz nicht unterschritten werden.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG1RXA) können risikobereite Anleger, die von einem noch einmalSilberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 5,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 14,55 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,05 Euro. Ein Long-Ziel kann sich um 16,36 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 3 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG1RXA
      Akt. Kurs: 2,45 – 2,47 Euro
      Basispreis: 12,32 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Folgt nun der zweite Versuch? Zuletzt erreichte Silber bei 15,95 US-Dollar den höchsten Stand der letzten vier Monate, kehrte aber an eine ansteigende Unterstützung um 14,70 US-Dollar zurück. Von dort aus kann ein weiterer Versuch starten, die Hochs aus dem zweiten Halbjahr …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer