checkAd

    Aktie im Fokus  1984  0 Kommentare Interessante charttechnische Konstellation bei Wincor-Nixdorf

    Der langfristige Chart der Wincor-Nixdorf-Aktie zeigt auf den ersten Blick die interessante Situation, in der sich der Titel momentan befindet. Zum einen fällt bei dem Verlauf des Aktienkurses über die letzten zehn Jahre auf, dass Wincor-Nixdorf immer wieder sehr klaren und starken Trends unterlag, wenn eine nachhaltige Richtung gefunden wurde. Übergeordnet hat sich so im Laufe der Jahre aus Sicht der Charttechnik ein sich zuspitzendes Dreieck herausgebildet, das als nächstes auf der Oberseite getestet werden könnte.

    Was weiterhin auffällt ist, dass sich der Kurs vom Verlauf des Gesamtmarktes abgekoppelt hat und eine Art Eigenleben führen könnte. So hat sich in den letzten Monaten im Kursbereich zwischen 42 Euro bis 49 Euro eine Konsolidierungsformation herausgebildet, die auf der Unterseite getestet wird. Nachdem die 100-Tage-Linie nach unten verlassen wurde, könnte noch die 200-Tage-Linie halt bieten, die momentan im Bereich um 41 Euro verläuft.

    Mittel- bis langfristige Investoren könnten in den nächsten Wochen und Monaten auf den Ausbruch über die Marke von 47,60 Euro warten und dann darauf spekulieren, dass als nächstes die obere Begrenzung des langfristigen Abwärtstrends getestet wird. Da die Aufwärts- und Abwärtstrends der Aktie in der Vergangenheit immer kürzer geworden sind, könnte nach einem Bruch der oberen Abwärtstrendlinie, die momentan bei der Marke von 53,22 Euro verläuft, mit diesem Muster gebrochen werden und ein neuer nachhaltiger Aufwärtstrend entstehen, der dann aus charttechnischer Sicht mittel- bis langfristig Potential bis in den Bereich um 75 Euro haben könnte.

     





    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Interessante charttechnische Konstellation bei Wincor-Nixdorf Der langfristige Chart der Wincor-Nixdorf-Aktie zeigt auf den ersten Blick die interessante Situation, in der sich der Titel momentan befindet. In den letzten Monaten hat sich im Kursbereich zwischen 42 Euro bis 49 Euro eine Konsolidierungsformation herausgebildet.