checkAd

    Platin  845  0 Kommentare Ansteigende Tendenz

    Der Platinpreis befindet sich charttechnisch in einer schwankenden, doch steigenden Bewegung. Im Bereich um 940 US-Dollar bieten sich der aktuellen Bewegung mehrere Unterstützungen an. Nach oben kann sich der Fokus bei Platin daher auf eine Rückkehr in den vierstelligen Bereich richten.

    Seit Januar befindet sich der Platinpreis in einer ansteigenden Tendenz. Am Tief bei 810 US-Dollar drehten die Notierungen mit einem dynamischen Anstieg nach oben um und erreichten innerhalb von vier Wochen ein erstes Hoch bei 967 US-Dollar. Dabei brach Platin Anfang Februar aus dem zuvor seit September 2014 bestehenden Abwärtstrend nach oben aus. Im Folgenden tendierte der Preis erneut nach unten und bestätigte eine ansteigende Gerade als Unterstützung, die sich bis Anfang Dezember zurückführen lässt, wobei in den ersten beiden Monaten nach dem bislang einmaligen Unterschreiten noch deren Bedeutung von Unterstützung auf Widerstand wechselte. Ein zweites Mal bestätigten die Notierungen diese aktuell um 938 US-Dollar verlaufende Gerade mit dem Zwischentief von Ende März bei 934 US-Dollar. In diesem Bereich bot sich auch die aktuell bei 938 US-Dollar verlaufende 200-Tage-Linie als Unterstützung an. Erstes Ziel eines steigenden Platinpreises kann das Anfang März erreichte Hoch bei 1009 US-Dollar sein. Darüber hinaus wären weitere und auf Sicht erreichbare Hochs von Oktober letzten Jahres bei 1025 US-Dollar und August bei 1038 US-Dollar zu finden.

    Platin (Tageschart in US-Dollar):

    Platin Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN NG1Q12) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Platinpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 22,5 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 933 US-Dollar platziert werden. Im Turbo Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,49 Euro. Der Angabe des in der Tabelle genannten Kursziels liegt ein Kurs im Basiswert von 1100 US-Dollar zugrunde. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt dann 2 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Platin Ansteigende Tendenz Der Platinpreis befindet sich charttechnisch in einer schwankenden, doch steigenden Bewegung. Im Bereich um 940 US-Dollar bieten sich der aktuellen Bewegung mehrere Unterstützungen an. Nach oben kann sich der Fokus bei Platin daher auf eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer