checkAd

    TC UNTERHALTUNGSELEKTRONIK AG  4894  21 Kommentare
    Anzeige
    Spekulantenparadies?

    Liebe Leser,

    so wenig wie Pennystocks bei Anlegern beliebt sind, so sind sie bei knallharten Spekulanten durchaus ein reges Thema. Vor allem aber Aktien, die das Potential haben kein Pennystock zu werden, stehen im Blick kurz-bis mittelfristiger Anleger. Das Problem bei solchen Aktien ist allerdings auch, dass bereits geringe Umsätze im Verhältnis zur Marktkapitalisierung zu sehr starken Schwankungen führen können.

    Die TC-Unterhaltungselektronik AG (TCU AG) ist ein Hersteller von Set-Top Boxen, also Geräten, die andere Basisgeräte wie etwa einen Fernseher mit zusätzlichen Funktionen ausstatten. Die D-Box oder Apple TV, wären beispielsweise solche Set-Top-Boxen. Die TC-Unterhaltungselektronik AG hat sich darauf spezialisiert Set-Top-Boxen herzustellen, die als Werbeblocker fungieren. Sie ermöglichen die Aufnahme von Sendungen mit automatischer Ausblendung der Werbung und bringen auch andere Funktionen mit.

    Man darf sich darum streiten ob Werbung nervt oder nicht, aber sie gänzlich aus dem TV zu verbannen wird wohl nie funktionieren. Dadurch würde vielen TV-Sendern die Grundlage und größte Einnahmequelle entzogen. So hat wohl nachhaltig keiner mehr wirklich an das Potential der „Fernsehfee“-Box der TCU AG geglaubt, zumal die Werbeindustrie sich nicht scheut gegen solche Produkte auch gerichtlich vorzugehen.

    So auch gegen die Fernsehfee. Die TCU AG hatte einen Rechtsstreit mit RTL, kam zwar erfolgreich da raus, sitzt aber weiterhin auf der Schadenersatzforderung, die nun ausgebucht werden muss und in einem Bilanzverlust resultiert. Mittlerweile erzielt das Unternehmen die meisten Umsätze aus einem anderen Geschäftsfeld, nämlich der Programmierung von Webseiten. Unter anderem drohte die Insolvenz, sodass das Koblenzer Landgericht die Konten kurzerhand einfrieren ließ. Seit Anfang März darf die TCU AG ihren Geschäftsbetrieb weiter fortführen.

    Der Aktienkurs sieht meiner Meinung nach nicht einladend aus. Der Abwärtstrend ist klar erkennbar. Dennoch schießt die Aktie in diesen Tagen kurzzeitig nach oben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    TC UNTERHALTUNGSELEKTRONIK AG Spekulantenparadies? Liebe Leser, so wenig wie Pennystocks bei Anlegern beliebt sind, so sind sie bei knallharten Spekulanten durchaus ein reges Thema. Vor allem aber Aktien, die das Potential haben kein Pennystock zu werden, stehen im Blick kurz-bis mittelfristiger …