checkAd

    BASF  1189  0 Kommentare Rücksetzer für Einstieg geeignet!

    Das Wertpapier von BASF steckte gut ein Jahr in einem Abwärtstrend fest und fand einen Boden erst Mitte Februar dieses Jahres. An dieser Stelle startete eine deutliche Erholungsbewegung, die allerdings wieder abverkauft wird und ein Ende gefunden haben könnte. Aber Die Chancen liegen noch weiter bei den Bullen, nur dass die Aktie noch ein Stückchen fallen darf!

    Zwischen April 2015 und Mitte Februar dieses Jahres tendierte das Wertpapier des Chemieriesen BASF in einem mittelfristigen Abwärtstrend und fiel von 97,22 Euro auf ein Verlaufstief von 56,01 Euro zurück. Erst vor wenigen Wochen gelang es einen Turnaround zu etablieren und den besagten Abwärtstrend nach oben hin zu durchbrechen. Hierbei konnte sogar der gleitende Durchschnitt EMA 50 überwunden werden, wodurch weiteres Aufwärtspotential auf ein Zwischenhoch von 68,35 Euro freigesetzt wurde. Von diesem Kursniveau ist die Aktie allerdings schon wieder ein Stück weit abgerutscht und fällt seit knapp zwei Wochen weiter ab. Im gestrigen Handel wurde sogar der kurzfristige Aufwärtstrend seit den Februartiefs gebrochen und dürfte auf eine weitere Unterstützung um 61,49 Euro weiter abwärts führen. Aber genau dieses Niveau eignet sich hervorragend für einen Long-Einstieg, von wo aus wieder frische Hochs folgen könnten.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Wertpapier kann ruhig noch zurücksetzen

    Die kurzfristige Schwäche der BASF-Aktie dürfte die Kursnotierungen zunächst auf 61,49 Euro weiter abwärts führen, an deren Stelle auf eine Stabilisierung gesetzt werden kann. Möglicherweise wird von dort aus anschließend die übergeordnete Erholungsbewegung seit Mitte Februar wieder aufgenommen und könnte anschließend über die Hochs von 68,35 Euro bis in den runden Kursbereich von 70,00 Euro aufwärts führen. Hierauf können interessierte Anleger nun über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CW9TYW) setzen und bei Erreichen der Zielzone um 70,00 Euro eine Rendite von bis zu 185 Prozent abstauben. Stopps sollten sich knapp unterhalb der Horizontalunterstützung von 61,49 Euro oder besser unter den zu erwartenden Tiefs orientieren. Geht es hingegen unter das Kursniveau von 60,00 Euro abwärts, drohen Rücksetzer ohne Umwege auf 57,78 Euro, sowie die Jahrestiefs bei 56,01 Euro.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Rücksetzer für Einstieg geeignet! Das Wertpapier von BASF steckte gut ein Jahr in einem Abwärtstrend fest und fand einen Boden erst Mitte Februar dieses Jahres. An dieser Stelle startete eine deutliche Erholungsbewegung, die allerdings wieder abverkauft wird und ein Ende gefunden …