checkAd

    Marktkommentar  1825  0 Kommentare DAX am Abend: DAX bleibt unter Druck – EZB-Sitzungsprotokolle bringen keine positiven Impulse

    Eigentlich hätten die heutigen EZB-Sitzungsprotokolle auch das Zeug dazu gehabt, stimulativ zu wirken, denn zusammengefasst lässt sich die EZB die Türen offen für weitere Zinssenkungen. Die Abgaben bei Öl und an den US-Börsen hatten allerdings größeres Gewicht. Einerseits scheint die stimulative Wirkung der EZB-Maßnahmen zu verpuffen, andererseits scheint die EZB ihr Maßnahmenpaket ohnehin stark ausgereizt zu haben. Aus diesem Grund richten die europäischen Marktteilnehmern in diesen Tagen umso stärker den Blick in die USA und auf die Performance der dortigen Börsen. Die Abgaben dort, die mit den wieder fallenden Ölpreisen und der Unsicherheit über die weitere US-Geldpolitik einhergehen belasten den DAX. Möglicherweise bringt die heute Nacht anstehende Konferenz mit Janet Yellen mehr Klarheit, die Hoffnung sollte allerdings nicht allzu hoch gesetzt werden. Und damit könnte nicht nur dem DAX sondern auch den US-Börsen noch einiges an Volatilität bevorstehen.

    Bitte beachten Sie:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.433,65€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet CMC Markets nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.

     

    Ausdrücklich weisen wir auf die bei vielen Anlageformen bestehenden erheblichen Risiken hoher Wertverluste hin. Insbesondere CFDs unterliegen Kursschwankungen. Ihr Verlustrisiko ist unbestimmbar und kann Ihre Einlagen in unbegrenzter Höhe übersteigen. Verluste können auch Ihr sonstiges Vermögen betreffen. Dieses Produkt eignet sich nicht für alle Investoren. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten. Sie sollten auch unsere Risikowarnungen für CFDs lesen. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
     



    Andreas Paciorek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Paciorek ist Finanzjournalist bei Finanz-Redaktion.de. Er hat ein Diplom der Universität Bonn im Bereich Regionalwissenschaften Japan mit Schwerpunkt Wirtschaft. Neben dem regelmäßigen Blick auf DAX und Euro konzentriert er sich auf die asiatischen Märkte und legt dabei den Fokus sowohl auf die technische Analyse als auch die geldpolitischen Entwicklungen in den einzelnen Märkten. Seine Arbeitsstationen waren unter anderem CMC Markets in Frankfurt, die Bank of Tokyo Mitsubishi in Frankfurt die Varengold Bank.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Andreas Paciorek
    Marktkommentar DAX am Abend: DAX bleibt unter Druck – EZB-Sitzungsprotokolle bringen keine positiven Impulse Eigentlich hätten die heutigen EZB-Sitzungsprotokolle auch das Zeug dazu gehabt, stimulativ zu wirken, denn zusammengefasst lässt sich die EZB die Türen offen für weitere Zinssenkungen. Die Abgaben bei Öl und an den US-Börsen hatten allerdings …