checkAd

    Rheinmetall  374  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist denn hier LOS?

    Lieber Leser,

    wer sagt’s denn: Erst vor wenigen Tagen erhielt die Automotive-Sparte der Rheinmetall einen lukrativen Auftrag von einem anonym gebliebenen amerikanischen Automobilkonzern. Nun folgt sogleich der zweite Streich. Dieses Mal handelt es sich um eine Bestellung aus China mit einem Gesamtvolumen von 85 Mio. Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

    Baukomponenten der Abgastechnik

    Auftragnehmer ist die Tochtergesellschaft Pierburg. Der Auftrag umfasst Baukomponenten der Abgastechnik wie elektrische Umschaltventile, Regelklappen und Aktuatoren. Die Teile sollen in Dieselmotoren für Lieferwagen, Pick-ups und SUVs verbaut werden.

    Besonders schadstoffarme Regeltechnik

    Der Auftraggeber setzt damit offensichtlich auf modernste Abgastechnik, die den Abgasnormen Euro 5 und 6 entspricht. Das Schlüsselwort lautet hier Schadstoffreduzierung. In China ist dies inzwischen ein eminent wichtiges Thema aufgrund des ständigen Smog-Alarms in den industriellen Ballungszentren.

    Die Umschaltventile von Pierburg verringern beispielsweise den Stickoxid-Ausstoß. Die Aktuatoren werden hingegen im Saugrohr eingesetzt und optimieren dort den Spritverbrauch aufgrund einer effizienteren Durchmischung von Kraftstoff und Luft. Die Regelklappen sind schließlich dafür zuständig, im Motor einen Druckabfall zu erzeugen, um das Abgas zurückzuführen.

    In China können sich noch gewaltige Umsatzsteigerungen ergeben

    China hat die USA inzwischen als wichtigster Absatzmarkt im Automobilbereich abgelöst. Nutzfahrzeuge und SUVs erfreuen sich hier größter Nachfrage. Wenn die Rheinmetall hier über ihre Tochter einen Fuß in den Markt bekommt, kann dies meiner Meinung nach mittelfristig zu gewaltigen Umsatzsteigerungen führen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rheinmetall Was ist denn hier LOS? Lieber Leser, wer sagt’s denn: Erst vor wenigen Tagen erhielt die Automotive-Sparte der Rheinmetall einen lukrativen Auftrag von einem anonym gebliebenen amerikanischen Automobilkonzern. Nun folgt sogleich der zweite Streich. Dieses Mal handelt es …

    Disclaimer