checkAd

    Deutsche Telekom  980  0 Kommentare In der Ruhe liegt die Kraft

    Obwohl das Wertpapier der Deutschen Telekom bereits vor Wochen seinen kurzfristigen Abwärtstrend überwunden hat, schleichte der Kurs zuletzt um die gleitenden Durchschnitte seitwärts herum. Gestern aber wurde ein wichtiger Widerstand bezwungen, der nun deutliches Aufwärtspotential entfalten dürfte.

    Übergeordnet muss ohnehin der Deutschen Telekom eine Seitwärtsbewegung zwischen 13,38 Euro sowie auf der Oberseite 17,62 Euro eingeräumt werden, worin sich der Wert stetig auf und ab bewegt. Zuletzt ging es von 17,57 Euro aus November 2015 auf ein Verlaufstief von 14,00 Euro Anfang Februar abwärts. Von dort aus startete die Aktie eine deutliche Gegenbewegung und konnte in den Bereich von 16,14 Euro ansteigen, wo der Kurs des Wertpapiers anschließend wieder nach unten in Richtung Horizontalunterstützung bei 15,00 Euro abglitt. Das hierdurch etablierte Rounding Top konnte allerdings im gestrigen Handel mit einem deutlichen Aufwärtsschub direkt an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 überwunden werden, wodurch nun Aufwärtspotential zu den jüngsten Märzhochs freigesetzt worden ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,40€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Der Weg ist jetzt frei…

    Der gestrige Befreiungsschlag aus dem Rounding Top hat nun direktes Aufwärtspotential zunächst bis 16,02 Euro, sowie darüber zu den Märzhochs bei 16,14 Euro freigesetzt. Sollte es gelingen auch diese Hürde nachhaltig zu überwinden, geht es in Richtung der Kurslücke bei 16,65 Euro weiter aufwärts und kann entsprechend über Long-Positionen nachgehandelt werden. Hierzu kann auf das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX10FR) zurückgegriffen werden, welches bei Erreichen der höheren Kursziele eine Rendite von bis zu 200 Prozent bringen kann. Stopp sollten Anleger vorsichtshalber noch unterhalb der runden Marke von 15,00 Euro platzieren, falls der Wert kurzzeitig abwärts tendieren sollte. Aber erst ein deutlicher Bruch des Stoppniveaus führt zu einem mehrwöchigen Verkaufssignal in Richtung der Jahrestiefs bei 14,00 Euro.

     

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Deutsche Telekom steigende Kurse Kaufssignal Trendwende Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 15,35; 15,11; 15,00; 14,86; 14,75; 14,50 Euro

    Widerstände: 15,67; 15,71; 16,02; 16,14; 16,23; 16,35 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment zu favorisieren

    Ebenfalls von einer weiter steigenden Telekom-Aktie überzeugte Investoren können kurzfristig auf das vorgestellte Turbo Long Zertifikat (WKN: CX10FR) zurückgreifen und bei Erreichen der Kursmarke von 16,14 Euro eine überaus attraktive Rendite von bis zu 200 Prozent erzielen. Zwischenstopps sind jedoch unbedingt um 16,02 Euro einzuplanen, bevor das übergeordnete Ziel angesteuerte wird. Eine entsprechende Verlustbegrenzung eignet sich unterdessen knapp unter dem Niveau von 15,00 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom In der Ruhe liegt die Kraft Obwohl das Wertpapier der Deutschen Telekom bereits vor Wochen seinen kurzfristigen Abwärtstrend überwunden hat, schleichte der Kurs zuletzt um die gleitenden Durchschnitte seitwärts herum. Gestern aber wurde ein wichtiger Widerstand bezwungen, …