checkAd

     537  0 Kommentare ING schließt Ausstieg aus Versicherungsgeschäft ab

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die niederländische Bank ING hat den Ausstieg aus dem Versicherungsgeschäft abgeschlossen. Durch den Verkauf der restlichen 45,7 Millionen Aktien an der NN Group seien 1,4 Milliarden Euro erlöst worden, teilte ING am späten Donnerstagabend mit. Die Niederländer hatten ihr europäisches und japanisches Versicherungsgeschäft in der NN Group gebündelt und an die Börse gebracht.

    ING wurde in der Finanzkrise durch den Staat aufgefangen - inzwischen sind alle Hilfsgelder wieder zurückgezahlt. Die Abspaltung der Versucherungssparte war wegen der Staatshilfe notwendig geworden./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ING schließt Ausstieg aus Versicherungsgeschäft ab Die niederländische Bank ING hat den Ausstieg aus dem Versicherungsgeschäft abgeschlossen. Durch den Verkauf der restlichen 45,7 Millionen Aktien an der NN Group seien 1,4 Milliarden Euro erlöst worden, teilte ING am späten Donnerstagabend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer