checkAd

    SAP Short  2199  0 Kommentare 50-Prozent-Chance

    SAP legt nach vorläufigen Zahlen einen ausführlichen Bericht am Mittwoch nach. Charttechnisch sieht das aber alles andere als gut für die Aktie aus. Mit einem Open End Turbo Short kann sich bei fallenden Notierungen auf kurze Sicht eine Trading-Chance von 50 Prozent ergeben.

    Seit Anfang Dezember letzten Jahres befindet sich die Aktie von SAP unter einem fallenden Widerstand, der sich aktuell um 70,60 Euro über den Notierungen befindet. Mit dem lange Zeit gültigen Hoch des vergangenen Jahres bei 70,80 Euro, das erst Ende Oktober übertroffen wurde, als den Notierungen der Anstieg bis 75,75 Euro gelang, kann sich zudem eine horizontale Sperre ergeben. Scheitert die Aktie von SAP in diesem Bereich und fällt, können sich die folgenden Ziele an den vorherigen Tiefs von Anfang April bei 65,76 Euro und von Mitte Februar bei 64,62 Euro ergeben. Mit dem Unterschreiten der aktuell bei 67,61 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie könnte eine fallende Tendenz an Schwung gewinnen. Zuletzt legten die Walldorfer bereits ein vorläufiges Ergebnis zum ersten Quartal vor, wobei der Anstieg von Umsatz und Gewinn unter den Erwartungen der Analysten lag. Das erste Quartal gehört jedoch traditionell zu den schwächeren. Vollständige Zahlen legt SAP am Mittwoch vor. Dann könnte vor allem die Entwicklung im Cloud-Geschäft im Fokus stehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    159,69€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    181,55€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    SAP (Tageschart in Euro):
    SAP Aktie Chart fällt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer fallenden Aktie von SAP ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Short (WKN HY7VSM) mit einem Hebel von 7,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 13,6 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 71,10 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich über dem im Chart dargestellten Widerstand. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,81 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 68,50 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich um 64,50 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 3,1 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Short 50-Prozent-Chance SAP legt nach vorläufigen Zahlen einen ausführlichen Bericht am Mittwoch nach. Charttechnisch sieht das aber alles andere als gut für die Aktie aus. Mit einem Open End Turbo Short kann sich bei fallenden Notierungen auf kurze Sicht eine …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer