checkAd

     594  0 Kommentare Personalkarussell bei der Metro dreht sich weiter

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Das Stühlerücken im Metro-Topmanagement geht weiter: Nach der Supermarkttochter Real erhält auch das Deutschlandgeschäft der Großhandelssparte eine neue Führung. Der bisherige Deutschland-Chef Axel Hluchy (51) verlasse den Metro-Konzern auf eigenen Wunsch, teilte das Unternehmen am Montag mit. Seine Nachfolge tritt mit sofortiger Wirkung der Digitalisierungsexperte Thomas Storck (47)an.

    Storck werde die Multi-Channel-Ausrichtung von Metro Deutschland auf die Kundengruppen Hotellerie, Restaurants und Caterer sowie auf kleine Händler und Dienstleister noch stärker vorantreiben, kündigte das Unternehmen an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Short
    2,59€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 13,43
    Hebel
    Long
    2,20€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 11,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erst in der vergangenen Woche hatte Metro einen Führungswechsel bei der angeschlagenen SB-Warenhauskette Real angekündigt. Dort räumt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Didier Fleury, nach knapp vier Jahren den Chefsessel. An die Stelle des 60-Jährigen soll eine Doppelspitze bestehend aus dem bisherigen Finanzchef Henning Gieseke (44) und Einkaufschef Patrick Müller-Sarmiento (42) treten. Mit dem Generationswechsel solle eine beschleunigte Modernisierung des Filialnetzes einhergehen, hieß es.

    Die Personalveränderungen fallen in eine Zeit großer Umbrüche bei der Metro. Der Handelsriese soll 20 Jahre nach seiner Gründung wieder zerschlagen werden./rea/DP/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Personalkarussell bei der Metro dreht sich weiter Das Stühlerücken im Metro-Topmanagement geht weiter: Nach der Supermarkttochter Real erhält auch das Deutschlandgeschäft der Großhandelssparte eine neue Führung. Der bisherige Deutschland-Chef Axel Hluchy (51) verlasse den Metro-Konzern auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer