checkAd

    Continental  945  0 Kommentare Kommt jetzt der Durchbruch?

    Seit etwa Jahresbeginn an tendiert das Papier des Autozulieferers Continental in einer groben Seitwärtsphase und wurde durch den EMA 200 bisher immer wieder begrenzt. Doch jetzt startet die Aktie einen dritten Anlauf und könnte endlich mit einem Ausbruch darüber glänzen. Zudem ergeben sich hierdurch hervorragende Long-Chancen.

    Mehrfach wurde das Wertpapier von Continental seitens der Verkäufer attackiert und in der jüngsten Vergangenheit in den Kursbereich um 175,00 Euro abwärts gedrückt. Kurz darauf folgten wieder deutlich anziehende Kursnotierungen, die an die obere Tradingrangebegrenzung bestehend aus den Jahreshochs aus 2015 um 234,25 Euro aufwärts geführt haben. Der jüngste Rückfall auf die genannte Unterstützungszone erfolgte zu Beginn dieses Jahres, was ein Verlaufstief um 175,60 Euro hervorgebracht hat. Auf der Oberseite wurde das Papier allerdings durch den gleitenden Durchschnitt EMA 200 begrenzt, so dass nur Kurzfristige Hochs darüber ermöglicht wurden. Nun nimmt die Aktie zum dritten Mal Anlauf auf den EMA 200 und könnte angesichts des stark anziehenden Aktienmarktes möglicherweise endlich mit einem nachhaltigen Ausbruch darüber glänzen. Die Chancen dafür stehen diesmal überaus gut, sodass es nun noch an den Bullen liegt, dieser guten Vorlage endlich gerecht zu werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    56,67€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 11,42
    Hebel
    Short
    66,48€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 11,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kurzfristig geht hier noch einiges

    Damit es tatsächlich weiter aufwärts gehen kann, müssen zunächst der EMA 200 im Bereich von 200,01 Euro, sowie das jüngste Zwischenhoch bei 201,50 Euro nachhaltig überwunden werden. Erst dann kann es weiter in Richtung 210,00 Euro aufwärts gehen. Einen kleinen Zwischenstopp sollten Anleger bei 206,55 Euro einkalkulieren. Auf jeden Fall lohnt ein direktes Long-Engagement in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT9854), über dies bei Erreichen der zuletzt genannten Zielzone eine Rendite von bis zu 76 Prozent binnen kürzester Zeit herausspringen kann. Stopps sollten vorsichtshalber noch unterhalb von 192,70 Euro angesetzt werden, falls der Wert einen Ausbruch zur Unterseite hin versuchen sollte. Erst darunter ist mit einem Rücksetzer auf die jüngsten Apriltiefs bei 179,85 Euro zu rechnen, der im weiteren Verlauf sogar an die Jahrestiefs bei 175,60 Euro reichen könnte. Das würde das Chartbild allerdings schon deutlich eintrüben, was auf der anderen Seite auch gute Short-Chancen hervorbringen kann.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Continental Kommt jetzt der Durchbruch? Seit etwa Jahresbeginn an tendiert das Papier des Autozulieferers Continental in einer groben Seitwärtsphase und wurde durch den EMA 200 bisher immer wieder begrenzt. Doch jetzt startet die Aktie einen dritten Anlauf und könnte endlich mit einem …