checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1213  0 Kommentare Dax setzt zum Sprung auf Jahreshoch an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat nach den zuletzt deutlichen Gewinnen am Mittwoch einen Gang zurückgeschaltet. Nicht wenige Anleger hätten sich vor dem Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank und der Pressekonferenz von EZB-Präsident Mario Draghi am Donnerstag passiv verhalten, hieß es. Die Stimmung sei aber insgesamt weiterhin gut.

    Lesen Sie auch

    Der Dax wechselte im Tagesverlauf gleich mehrfach die Vorzeichen, gewann am Nachmittag aber zusehends an Stabilität und zog im Schlussgeschäft merklich an. Letztlich gewann der Leitindex 0,69 Prozent auf 10 421,29 Punkte. Dies war gleichzeitig der höchste Schlussstand des Jahres. Damit rückt das Verlaufs-Jahreshoch wieder in greifbare Nähe, das der Dax am ersten Handelstag im Januar bei 10 485,91 Punkten erreicht hatte. Der MDax gab zur Wochenmitte hingegen um 0,10 Prozent auf 20 649,59 Punkte nach. Der Technologiewerte-Index TecDax büßte 0,37 Prozent auf 1671,42 Punkte ein./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax setzt zum Sprung auf Jahreshoch an Der deutsche Aktienmarkt hat nach den zuletzt deutlichen Gewinnen am Mittwoch einen Gang zurückgeschaltet. Nicht wenige Anleger hätten sich vor dem Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank und der Pressekonferenz von EZB-Präsident Mario Draghi …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer