checkAd

     576  0 Kommentare Bundesrat verlangt mehr Schutz vor Angriffen auf Stahlindustrie

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Bundesrat hat Bundesregierung und EU-Kommission aufgefordert, faire Rahmenbedingungen für die heimische Stahlindustrie zu schaffen. Die Branche stehe massiv unter Druck, insbesondere durch massive Überkapazitäten und Dumpingpreise aus China, heißt es in einer Entschließung, die die Länderkammer am Freitag in Berlin beschloss.

    In Deutschland und Europa stünden Tausende von Arbeitsplätzen auf dem Spiel. In der heimischen Branche seien - nach mehreren Restrukturierungsschüben - rund 86 000 Menschen beschäftigt. In dem Antrag wird auch eine "zu lange Dauer von Antidumpingverfahren der EU-Kommission" beklagt.

    Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) unterstrich im Bundesrat, die deutsche Stahlindustrie sei nicht nur eine der leistungsfähigsten weltweit, sondern auch die energieeffizienteste./rm/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesrat verlangt mehr Schutz vor Angriffen auf Stahlindustrie Der Bundesrat hat Bundesregierung und EU-Kommission aufgefordert, faire Rahmenbedingungen für die heimische Stahlindustrie zu schaffen. Die Branche stehe massiv unter Druck, insbesondere durch massive Überkapazitäten und Dumpingpreise aus China, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer