checkAd

    OTS  431  0 Kommentare Sky Deutschland / "Game of Thrones" zum Staffelbeginn mit sagenhaftem ...

    "Game of Thrones" zum Staffelbeginn mit sagenhaftem Reichweitenrekord

    (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Erfolgreichster Start in Seriengeschichte

    - Reichweitenplus von 74 Prozent gegenüber Staffel 5

    - Auftakt-Episode "Die rote Frau" erreicht 380.000 Kontakte

    - 41 Prozent der "Game of Thrones"-Fans sahen Episode zeitversetzt

    Unterföhring, 27. April 2016 - Mit Spannung hatten die "Game of

    Thrones"-Fans die Fortsetzung der preisgekrönten Serie erwartet und

    Sky damit den stärksten Staffelstart in der Serienhistorie beschert.

    Die erste Episode der neuen Staffel 6 "Die rote Frau" erzielte eine

    Kontaktsumme von 380.000 Kontakten. Damit erreichte die

    HBO-Erfolgsserie ein Reichweitenplus von 74 Prozent gegenüber dem

    Start der vorherigen Staffel 5. Deren erste Episode "Die Kriege, die

    da kommen" hatten noch 220.000 Kontakte gesehen.

    Ein erheblicher Teil der "Game of Thrones"-Fans sah den

    Staffelstart nonlinear, insgesamt 41 Prozent: 50.000 Kontakte sahen

    Playback (12%), 70.000 Kontakte via Sky Go (18%) und 40.000 Kontakte

    via Sky On Demand (11%). Der lineare Anteil der Anfangsepisode, die

    am 25. April 2016 auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt wurde, lag bei 59

    Prozent, bzw. 220.000 Kontakten.

    Die Fantasy-Saga wird weniger als 24 Stunden nach der US-Premiere

    exklusiv jeweils montags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD

    ausgestrahlt. Im Anschluss sind sämtliche bisherigen Episoden dann

    auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar. Darüber

    hinaus stehen auf Sky Box Sets über Sky On Demand alle fünf

    vorherigen Staffeln zur Verfügung.

    "Game of Thrones" ist auch auf Vermarktungsseite ein Erfolg. Für

    die neue Staffel hat Sky Vermarkter Sky Media mit Samsung einen neuen

    Sponsoring-Partner gewonnen. Samsung nutzt das hochwertige

    Multiscreen-Umfeld auf Sky zur Inszenierung seines aktuellen SUHD-TVs

    mit Quantum Dot Color-Technologie im Rahmen eines klassischen TV- und

    Trailersponsorings mit Logointegration im "Game of Thrones"-Umfeld.

    Die Marke ist dabei multiscreen auf verschiedenen Bildschirmen und

    Plattformen präsent.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit unserem

    Reichweitenansatz Sky 360 sind wir der einzige Anbieter im deutschen

    TV-Markt, der die zunehmende lineare, non-lineare und mobile Nutzung

    auf allen Kanälen messen und ausweisen kann. Die jüngst erschienene

    erste Studie zur wechselseitigen Werbewirkung von Sky Go und TV

    unterstreicht die perfekte Multiscreen-Strategie unserer Vermarktung

    für alle Werbekunden."

    Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0; Basis:

    Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go: Adobe/Omniture; Sky On Demand:

    ClearView Panel.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche

    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media

    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von

    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die

    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3312927 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3312927 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / "Game of Thrones" zum Staffelbeginn mit sagenhaftem ... - Erfolgreichster Start in Seriengeschichte - Reichweitenplus von 74 Prozent gegenüber Staffel 5 - Auftakt-Episode "Die rote Frau" erreicht 380.000 Kontakte - 41 Prozent der "Game of Thrones"-Fans sahen Episode zeitversetzt …